Hallo !
Ich wollte einen nun mal einen 8,5 GB Rohling benutzen aber der Brenner liest ihn nicht ein. Muss ich in dem Brennerprogramm von Nero 5.5. was einstellen?
Patricia
Hallo !
Ich wollte einen nun mal einen 8,5 GB Rohling benutzen aber der Brenner liest ihn nicht ein. Muss ich in dem Brennerprogramm von Nero 5.5. was einstellen?
Patricia
Hallo,
Ich wollte einen nun mal einen 8,5 GB Rohling benutzen aber
der Brenner liest ihn nicht ein. Muss ich in dem
Brennerprogramm von Nero 5.5. was einstellen?
Als erstes natürlich die Frage was das genau für ein brenner ist und ob der überhaupt schon Rohlinge, die mehr als 4,7GB haben verarbeiten kann.
Anhand des Alters des genannten brennprogramms tippe ich schonmal drauf, das der das nicht kann.
Wenn doch solte man bei den etwas empfindlicheren neueren Modellen schauen ob der wirklich die Rohlinge der marke vertragen kann. Manchmal „mögen“ die halt die eine oder andere Marke nicht.
Gruß
h.
Hallo,
Brennerprogramm von Nero 5.5. was einstellen?Als erstes natürlich die Frage was das genau für ein brenner
ist und ob der überhaupt schon Rohlinge, die mehr als 4,7GB
haben verarbeiten kann.
Anhand des Alters des genannten brennprogramms tippe ich
schonmal drauf, das der das nicht kann.
Kann man mittels neuer Firmware was drehen, oder ist das technisch ausgeschlossen? Ich kann mich dunkel dran erinnern das ich mein DVD-Laufwerk mit neuer Firmware überzeugen konnte das man auch DVD±R(W) lesen kann, hab mich seit dem aber nicht mehr weiter damit beschäftigt…
Hy,
Brennerprogramm von Nero 5.5. was einstellen?Als erstes natürlich die Frage was das genau für ein brenner
ist und ob der überhaupt schon Rohlinge, die mehr als 4,7GB
haben verarbeiten kann.
Anhand des Alters des genannten brennprogramms tippe ich
schonmal drauf, das der das nicht kann.Kann man mittels neuer Firmware was drehen, oder ist das
technisch ausgeschlossen?
Meine glaskugel konnte mir hier aufgrund von fehlenden Informationen zu marke, Modell, Software, eben alle näheren Umstände, die weiterhelfen könnten nicht weiterhelfen…
Grundsätzlich: ja. Aber ob das bei deinem geht, keine Ahnung.
Gruß
h.
Meine glaskugel konnte mir hier aufgrund von fehlenden
Informationen zu marke, Modell, Software, eben alle näheren
Umstände, die weiterhelfen könnten nicht weiterhelfen…
Grundsätzlich: ja. Aber ob das bei deinem geht, keine Ahnung.Gruß
h.
Das wäre ein NEC ND-1300A
Hy,
Das wäre ein NEC ND-1300A
Dann schau mal unter http://www.de.nec.de/softwareoverview2.php/id/215 wegen Deiner Version und obs dann klappt.
Gruß
h.
thx!