Probleme mit Antivirus software

Hallo,

mein Sicherheits center von Windows erkennt seit ein paar TAgen mien Avira nicht mehr und meckert mit den kleinen sprechblasen, dass ich kein Antivirus program installiert habe.
Habe schon im Internet gesucht und ein paar Lösungen gefunden. Leider hat dies ncihts geholfen.
Habe deinstalliert, und neu installiert.
habe versucht einen evtl fehler vom sicherheits center zu berichtigen, indem ich WMI ausgeschaltet habe und einen bestimmten Ordner im Ordner system32/wbem umbennen musste.

Zudem hat mein Spybot auch Probleme. er kann die datei framedyn.dll nicht finden.
Habe deshalb auch im Internet gesucht und 2 möglichkeiten zum beheben des problems gefunden. Beide haben aber nichts gebracht.
beim immunisieren kann er nicht alle immunisiseren, was er vorher noch nie gemacht hat. hängt evtl auch damit zusammen.

So, und zu guter letzt hat mein windows sich entschlossen, updates automatisch zu downloaden, frägt mich allerdings, ob ich installieren will. habe allerdings die einsstellungen so gestellt, dass mich windows beim updaten oder installieren informieren muss.
ein freund von mir hatte vor kurzem auf „ja, installieren“ geklickt und hat sich nen schönen Virus eingefangen. deshalb trau ich mich da jetzt nichts zu installieren,

Was muss ich für Infos liefern, damit ich Hilfe bekommen kann? Ich habe alle Probleme hier reingeschrieben, da ich nicht weiß, ob die möglicherweise etwas mit einander zu tun haben.
Ich würde mich über jegliche Hilfe freuen.

Danke

Hi

mein Sicherheits center von Windows erkennt seit ein paar
TAgen mien Avira nicht mehr und meckert mit den kleinen
sprechblasen, dass ich kein Antivirus program installiert
habe.

So, und zu guter letzt hat mein windows sich entschlossen,
updates automatisch zu downloaden, frägt mich allerdings, ob
ich installieren will. habe allerdings die einsstellungen so
gestellt, dass mich windows beim updaten oder installieren
informieren muss.
ein freund von mir hatte vor kurzem auf „ja, installieren“
geklickt und hat sich nen schönen Virus eingefangen. deshalb
trau ich mich da jetzt nichts zu installieren,

das glaube ich deinem Freund nicht

Was muss ich für Infos liefern, damit ich Hilfe bekommen kann?
Ich habe alle Probleme hier reingeschrieben, da ich nicht
weiß, ob die möglicherweise etwas mit einander zu tun haben.
Ich würde mich über jegliche Hilfe freuen.

alle Probleme deuten auf Virenbefall hin.
Saug dir mal die Rescue-Disk hier,
http://www.free-av.de/de/tools/12/avira_antivir_resc…
brenn sie, boote damit und lass deine Platte scannen. Da Win dabei nicht aktiv ist, sind die Chancen für Viren gering, sich zu verstecken

Gruss
ExNicki

Alles klar, werd ich machen und melde mcih dann wieder. Vielen dank

Ich habe nun die datei auf eine CD gebrannt. wollte von der cd booten, aber das ging nicht. in BIOS ist als first boot device CD/DVD rom angegeben, müsste also funktionieren.
Muss ich beim brennen was beachten? Kann ich von der CD auch anderweitig booten?

Vielen Dank für eure antworten

Hallo!

Muss ich beim brennen was beachten?

Hast du die heruntergeladene Imagedatei, mit einem Doppelklick zum Start
der Brennoption ausgeführt? Wenn du die Datei per Drag and Drop ausgeführt hast, wird die CD nicht booten können.
Gruß Frank

Ok, habe nun mein system gescannt und nichts besonderes gefunden. meist emails in outlook oder thunderbird dateien, cracks von Programmen, etc…
bin aber kein experte, deshalb bin ich mir nun auch ned ganz sicher, ob da ned gefährliche dateien drin sind. wie kann ich denn die report datei wieder herholen? ich konnte sie nirgens speichern, und ich würde gerne wissen, was er mir für dateien umbenannt hat. es waren ziemich viele und ich konnte mir ned alles merken.

mein problem mit avira und windows und spybot und dem windows update ist unverändert. Was kann ich als nächstes machen?

gruß,
schneidi

jep, das war mein fehler :wink: habs aber geschafft und den scan auch gemacht.

Hallo,

Also, wie mir gesagt wurde, habe ich den scan gemacht. allerdings hat nichts geholfen. ich habe oben in einer nachricht schon geschrieben, dass ich immer noch die selben probleme habe und ich zudem gerne wissen möchte, wo ich nachlesen kann, was für dateien umbenannt wurden.
Leider habe ich keine antwort bekommen.
Bitte lasst mich jetzt nicht hängen, nachdem sämtliche daten bei mir verändert wurden und ich nicht weiß, wie ich das rückgäning machen kann.

Danke, Schneidi

Hallo ExNicki,

ich habe nun mehr Probleme als vorher und finde es ehrlich etwas schwach, mich nun so hängen zu lassen. Ich kann keine Nachrichten mehr versenden, kann nich mehr in Msn einloggen und mein Virus Programm macht keine updates mehr. Mein computer ist sozusagen komplett unbrauchbar für mich. Ich würde mich freuen, wenn du mir weiterhelfen würdest nachdem ich evtl durch diesen Scan dateien verändert habe und vielleicht aus diesem Grund nichts mehr funktioniert.
*enttäuschtbin*

Gruß,
schneidi

Ps: anscheinend bringen die zehntausend Ausrufezeichen, die ja eigentlich nicht erwünscht sind im Titel doch etwas!