Probleme mit der Bildlaufleiste Windows XP

Habe Windows XP Home.Bei der Arbeit mit der Bildlaufleiste rechts (in Word, im Internet …)fängt die Seite an zu scrollen. Ich möchte das aber abstellen, wie geht das. Danke.

Guten Morgen,

ich brauch kurz noch ein paar mehr Infos.

Willst du die Leiste abstellen, oder hast du das Problem das wenn du an die Leiste kommst, ohne dein zu tun rauf und runter gescrollt wird?

Hallo und vielen Dank für die schnelle Reaktion.
Hatte Dir schon heute früh geantwortet, aber ich denke mal, ich habe sie nicht abgeschickt. Zum Problem.Nein, ich möchte die Bildsuchleiste nicht
abstellen, nur wenn ich in einem Ordner oder im Internet arbeiten will und den Mousezeiger betätige, kommt das Bild oder der Text in „Wellen“ runter oder hoch.Immer in Stufen, ich möchte das die „Wellen“ verschwinden und die Anzeige in einfachen Schritten erfolgt. Hoffentlich reichen die Informationen, aber ein blindes Huhn ist mal nun ein blindes Huhn. Schönen Samstag noch. Paulchentiger

Guten Morgen,

das Problem was du beschreibst, dass das Bild in Wellen erscheint wie bei einer Dia Show, klingt ganz danach als ob dein Grafikkarten Treiber nicht mehr richtig funktioniert.

Gehe bitte in den Gerätemanager und sieh nach ob da eine Komponente mit einem Ausrufezeichen markiert ist.

Klicke dafür auf Start --> Ausführen --> devmgmt.msc eingeben und Bestätigen. Damit öffnest du den Gerätemanager.

1 Like

Danke für die konkrete Antwort. Und siehe da, der Geräte Treiber wars. Absolute Zusammenarbeit, nochmals vielen Dank. Einen schönen Sonntag abend wünscht paulchentiger

Hi,

freut mich das alles wieder funktioniert.

Auch ihnen noch einen schönen Sonntag Abend.