Kann mir jemand sagen, ob bei einer Gif-Animation irgendeine Begrenzung bezüglich der Anzahl der eingebundenen Einzelbilder oder deren Größe (Speicherbelegung) zu beachten ist?
Habe auf meiner HP u.a. ein Gif (ca. 500 kb), das offline normal abläuft, online sieht man aber nur ein Bild, d.h., es bewegt sich nichts. Die kleineren Gif funktionieren auch online.
dann kann das nicht vielleicht einfach daran liegen, dass es ja schon einen Moment dauert, bis 500k geladen sind??
IE wartet auch erst, bis alles geladen ist, bevor die Animation beginnt, NN versucht schon vorher anzufangen …
(- ich hab gerade mal gewartet, bis 500k da waren, die Animation laeuft im NN einwandfrei)
dann kann das nicht vielleicht einfach
daran liegen, dass es ja schon einen
Moment dauert, bis 500k geladen sind??
Ich denke nicht, ich habe online schön brav gewartet, bis die Seite vollständig geladen war. Ohne Erfolg.
(- ich hab gerade mal gewartet, bis 500k
da waren, die Animation laeuft im NN
einwandfrei)
Welche Animation meinst Du denn? Auf der angesprochenen Seite sind zwei. Die untere funktioniert auch bei mir reibungslos im NN. Die obere mit dem Mädel in blau will partout nicht.
Welche Animation meinst Du denn? Auf der
angesprochenen Seite sind zwei. Die
untere funktioniert auch bei mir
reibungslos im NN. Die obere mit dem
Mädel in blau will partout nicht.
warum bindest du das denn nicht als Video ein hätte auch viel schönere Farben und würde nicht so ruckelig laufen. Laufen bei mir übrigends auch beide ohne Probleme.
warum bindest du das denn nicht als Video
ein hätte auch viel schönere Farben und
würde nicht so ruckelig laufen. Laufen
bei mir übrigends auch beide ohne
Probleme.
Hallo André,
würde ich ja liebend gerne tun aber mit meinem Rechner stimmt irgendetwas nicht. Ich bekomme keinen Sound von der Kamera in den Rechner, nur Bilder.
Habe auf meiner HP u.a. ein Gif (ca. 500
kb), das offline normal abläuft, online
sieht man aber nur ein Bild, d.h., es
bewegt sich nichts. Die kleineren Gif
funktionieren auch online.
Also, Fehler, der mir öfters mal passiert: Nicht vergessen, die Anzahl der Wiederholungen für die Animation auf „endlos“ zu stellen.