Hallo liebe Internet - Experten,
ich habe ein Problem mit der Suchfunktion bei google.de. Immer wenn ich einen Suchbrgriff bei google eingebe und dann, in den mir angezeigen Seiten, auf die von Google gegebenden Links klicke, öffnet sich ein neuer Tab und ich werde auf Seiten mit Handywerbung oder den „adultfriendfinder“ weitergeleitet. Die Links die angezeigt werden sind übrigends richtig, ich komme über google.de z.B. auch nicht auf die „wer-weiss-was“ Seite.
Komisch ist auch, dass die Suche der Ergebnisse in letzter Zeit ungewöhnlich lange dauert.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen denn mich wurmt diese Sache und ich würde gerne wissen wo das Problem ist um weiterhin google.de benutzen zu können.
das klingt mir nach Verseuchung. Lass mal ein Antivirenprogramm drüberlaufen, der findet sicher was. Stinger, Kaspersky, Antivir … am besten verschiedene NACHEINANDER.
Ich habe mir das Programm runtergeladen und auf der Seite www.hijackthis.de meinen Loglife gepostet, ich hab jetzt die Sachen die als gefährlich eingestuft wurden gelöscht, das Problem ist aber noch nicht weg! Ich lasse gerade nochmal Ad-aware über meinen PC laufen, mal sehen ob das noch was machen kann, wenn nicht, möchtest du das Loglife dann trotzdem noch haben?!
Schon mal vielen Dank für eure Mühe!
Ich habe jetzt Antivir und Hijackthis über meinen Pc laufen lassen und kritische Objekte gelöscht. Weil das Problem immer noch da ist, scannt Ad-Aware gerade nochmal meine Festplatte. Was soll ich machen, wenn das Problem nicht verschwindet?
HijackThis löscht nur die Einträge die von Viren entstehen. Man benutzt es haupsächlich um zu sehen ob man ein Problem hat oder nicht. Natürlich ist es auch wichtig die Einträge zu löschen.
Die Viren musst du jetzt mit Antivir und Spybot entfernen soweit es möglich ist. Von Adaware rate ich ab Spybot arbeitet besser. Antivir ist der Virenscanner und Spybot ein Extratool zum entfernen von Spyware die Free Antivir leider nicht findet.
Wäre nett wenn du das Logfile noch posten könntest damit ich sehe wie schlimm es ist. Außerdem ist nicht gleich jeder Eintrag schädlich. Deshalb immer zweimal lesen.
Also schlimmstenfalls musst du die Platte formatieren wenn du zu verseucht bist. Rede am besten auch im Forum für Virenprobleme mit den Leuten.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Schau Dir doch einfach mal die bisherigen Antworten an
Einfacher wäre es, wenn der TE die Datei selbst auf hijackthis.de einfügt und auswerten lässt. Ich denke, dass kann er auch selbst. Dass er dabei natürlich nicht erkennt, ob sein PC virenfrei ist, sollte auch klar sein.
Was soll ich machen, wenn das Problem nicht verschwindet?
Irgendeine Toolbar (Google, Yahoo oder so) installiert? Mal temporäres Verzeichnis, Verlauf etc. gelöscht (z.B. mit einem browserunabhängigen Programm wie CCleaner oder Sweepi) und sämtliche Cookies entfernt? Vielleicht hängt noch irgendeine Verknüpfung herum und ist daran schuld.
Genau das hab ich gemacht und ich hab jetzt auch noch Spybot drüber laufen lassen, aber das Problem ist immer noch da! Muss ich jetzt echt alles neu formatieren??
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]