Probleme mit Hyperlinks

Ich habe ein Tabellenblatt, in dem sich eine Spalte mit Namen befindet. Diese Namen habe ich mit Hyperlinks (E-Mail-Adresse hinterlegt). Dann habe ich die Datei abgespeichert. Beim neuerlichen Öffnen habe ich noch zwei Namen hinzugefügt und wollte auch hier Hyperlinks hinterlegen. Das funktioniert nur leider nicht, weil sowohl das Icon für Hyperlinks als auch der Befehl „einfügen => Hyperlinks“ nicht mehr anklickbar sind (grau hinterlegt). Keine Ahnung, was ich da angestellt habe!

Wer kann mir helfen? Herzlichen Dank im Voraus!
Sonja

Guten Tag,

Hallo,
arbeitest Du vielleicht gerade im „Zeichnen“-Menü? Erkennbar daran, dass Dein Mauzeiger ein Pfeil statt eines Kreuzes ist?

Gruss,
K.

Du hast Recht! Und wie komme ich aus dem Zeichnen-Menü raus (in das ich unfreiwillig gekommen bin)?

doppelklick in eine leere Zelle oder, wenn die du das Menü „Zeichnen“ einblendest, auf den Pfeil klicken, dann wird er deaktiviert.

Sorry, ich war vorschnell! Nein, mein Mauszeiger ist ein KREUZ. Also ist das auch nicht das Problem.

Ist ein Blatt- oder Zellschutz aktiv?

wollte auch hier Hyperlinks hinterlegen. Das funktioniert nur
leider nicht, weil sowohl das Icon für Hyperlinks als auch der
Befehl „einfügen => Hyperlinks“ nicht mehr anklickbar sind
(grau hinterlegt). Keine Ahnung, was ich da angestellt habe!

Hallo Sonja,

es wurden ja schon Vermutungen angestellt, in der Richtung tendiere ich auch, schwierig das aus der Ferne zu lösen.

Kannst du aus der Mappe alles was uns nicht interessiert löshen, sodaß nur das Problem bestehen bleibt und die Mappe per FAQ:2606 hochladen?

Achja, gewöhn dir bitte an bei Anfragen die Excelversion anzugeben.

Gruß
Reinhard

@ Nilreb und Reinhard:

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Jetzt habe ich das Problem selbst herausgefunden: Ich hatte die Excel-Datei an jemanden gemailt zur Prüfung und zurückbekommen mit dem Vermerk „freigegeben“. Nachdem ich jetzt den Dokumentenschutz für das Dokument deaktiviert habe, kann ich wieder auf alle Features (auch Hyperlink) zugreifen.

Gruß
Sonja