Probleme mit Javascript

Ich benutze den Netscape Communicator 4.6.
Nun habe ich das Problem, daß bei einigen Seiten, die Javascript benutzen um Links aufzurufen, Javascript nicht funktioniert. Ich kann auf die Links dann so oft klicken wie ich will, es tut sich einfach nichts.
Weiß jemand weiter?

Hi Jürgen,

ich weiss, daß einige JavaScripts nicht im NC laufen.
Näheres erfährst du bestimmt bei
http://www.teamone.de/selfhtml/te.htm

Gruß, Heike
http://come.to/heike

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Dankeschön für die Adresse. Leider stand dort nichts hilfreiches.

Da aber Netscape ja JavaScript erfunden hat, müßte es ja gerade mit dem Communicator keinerlei Schwierigkeiten geben, oder?

Schreib doch mal eine URL, auf der das Problem auftritt! Ich benutze auch NC4.6, mal sehen, ob sich was tut…

MTH

Dankeschön für die Adresse. Leider stand
dort nichts hilfreiches.

Da aber Netscape ja JavaScript erfunden
hat, müßte es ja gerade mit dem
Communicator keinerlei Schwierigkeiten
geben, oder?

Hi Jürgen,

vielleicht liegt es auch an dem 4.6 ?
versuch es doch mal mit dem 4.5
oder gib mir die URL, dann teste ich es
ich hab den 4.5
den 4.6 hab ich wieder gekillt, weil der bei mir nur probleme gemacht hat. z.b. konnte ich den messenger nicht aufrufen :frowning:

Gruß, Heike
http://come.to/heike

Hallo Heike!
Es hat lang gedauert, aber endlich ist mir eine URL zwischen die Finger gekommen, bei der der Fehler auftritt.
Sie lautet: www.spiritportal.de
Ich wollte mir dort ein Horoskop erstellen lassen, aber die Sternzeichen sind nur per JavaScript anwählbar.
Ich habe es auch mit Opera probiert, kein Erfolg…

Grüßchen, Jürgen

Sie lautet: www.spiritportal.de
Ich wollte mir dort ein Horoskop
erstellen lassen, aber die Sternzeichen
sind nur per JavaScript anwählbar.
Ich habe es auch mit Opera probiert, kein
Erfolg…

Grüßchen, Jürgen

Hi,

hier ist nicht Heike, aber die Seite habe ich trotzdem mal ausprobiert.

Wie gesagt, mit NC4.6.
Du hast recht, die Zeichen aktivieren Java-Scripts. Wenn ich das erste Mal drauf gehe , gibt es eine Fehlermeldung. Und zwar soll mit einem Fenster ein Vergleich gemacht werden, das noch nicht definiert ist. Erst wenn ich das Zeichen an klicke , entsteht das Fenster. Danach kommen auch keine neuen Fehlermeldungen mehr.

Meiner Meinung nach fehlerhaft programmiert, oder sehe ich das falsch?

Nichtdestotrotz funktionieren die Sachen, nur die Fehlermeldung kommt, verhindert aber nicht das Erstellen des Horoskops (wenn man es dennoch verpassen w"urde, h"atte man aber nichts verloren…).

Ciao,
Mischa

Hallo Mischa!

Ich wollte nur noch sagen, daß wenn ich vor dem Aufruf der Seite, JavaScript nicht ausschalte, ich nur den Sternenhimmel sehe und sonst nichts. Wenn ich JavaScript ausschalte, sehe ich wenigstens das Auswahlmenü. Danach nützt es mir aber nichts mehr, ob ich JavaScipt einschalte oder nicht. Ich kann nichts auswählen. Bei mir kommen nicht mal Fehlermeldungen.

Jürgen