ich habe ein Problem hier bei uns in der Firma. Eine Assistentin nutzt als OS Win XP SP1 in verbdindung mit Office 2003 (Exchange - Server Lösung). Sie hat in ihrem Postfach mehrere weitere Postfächer eingebunden, auf denen sie schreibberechtigung hat.
Wenn Sie nun einen Kalenderausdruck von ihrem Chef machen will, treten Probleme auf wenn sie die Tegesansicht auswählt. Bei der Wochenansicht gibt es jedoch keinerlei Probleme. Das ist leider nur blöd, weil gerade die Tagesansicht benötigt wird.
Fehlermeldung:
„Die Messaging - Programmschnittstelle hat einen unbekannten Fehler zurückgeliefert. Falls das Problem weiterbesteht, starten Sie Outlook neu!“ (Anmerkung - Hat natürlich nichts gebracht!!)
Ich habe als Lösungsansatz das entsprechende Postfach entfernt und neuverbunden, das blieb aber genauso ohne Erfolg wie das verbinden und Auswählen von anderen Druckern. Das komisch ist, dass es bei einem anderen Kalender funktioniert. Die EBrechtigungsstufe ist komplett gleich eingerichtet, wie die Kollegin, die damit keinerlei Probleme hatte.
Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet, weil ich will erstmal nicht eine Neuinstallation durchführen.
„Die Messaging - Programmschnittstelle hat einen unbekannten
Fehler zurückgeliefert. Falls das Problem weiterbesteht,
starten Sie Outlook neu!“ (Anmerkung - Hat natürlich nichts
gebracht!!)
diese Schnittstelle ist die MAPI-Schnittstelle - das deutet darauf hin dass das MAPI-Profil (=Benutzerprofil in Outlook) defekt ist
Selbst eine Neu- oder Reparaturinstallation würde das Problem nicht beheben, weil das Benutzerprofil dabei nicht überschrieben wird.
Leg also einfach ein neues Benutzerprofil an und binde die anderen Postfächer/Kalender ein.
Start - Einstellungen - Systemsteuerung - (Benutzer) Mail - Profile anzeigen - hinzufügen … dann neues Profil erzeugen lassen
Zum Schluss nicht vergessen einzustellen, dass auch immer mit dem neuen Profil gestartet werden soll ;o)
Hmmm, aber ich verstehe den Hintergrund weiterhin nicht. Weil warum soll ich neu partitioneiren?? Gut am Profil von Outlook liegt es, und am Kalender auch nicht, weil andere Leute den Kalender ausdrucken können. Deswegen ist mir das alles ein wenig schleierhaft!!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Was nun? also Reperatur wäre ne Möglichkeit, aber gibts noch
was anderes?
ja, Neupartionierung der Workstation.
oder besser: Neupartionierung auch noch vom Servers
sonst gehts dir gut, ja ??? wegen eines popligen fehlerhaften Kalenderausdruckes an einem einzelnen Arbeitsplatz den Server neu aufzusetzen, kann auch nur dir einfallen.
Shit, jetzt ist es doch aufgefallen …
Ok, ich werde dann mal auf das braune Zeugs umsteigen
sonst gehts dir gut, ja ???
ja, hervorragend, danke der Nachfrage und wie geht es dir?
Habe dich beim letzten Hexensabbath vermißt. Da gabs wieder neue Infos und Updates für Hexen… aber die wirst du sicher per Hexenmail erhalten haben?
wegen eines popligen fehlerhaften
Kalenderausdruckes an einem einzelnen Arbeitsplatz den Server
neu aufzusetzen, kann auch nur dir einfallen.
nun ja, es wurde nach Alternativen gefragt…
Wenn der Fragesteller eine Reparaturinstalltion nicht durchführen kann/will, bleiben Ihm nicht allzuviele Alternativen…
ich habe nur die Möglichkeiten aufgeführt …was ist daran falsch?