Liebe/-r Experte/-in,
Für gewöhnlich sitze ich an meinem Hauptrechner (Windows XP Prof. & MS Office 2003),
erstelle in Word ein Dokument, gehe in der oberen Taskleiste auf E-Mail senden, greife somit auf mein Adressbuch in Outlook Express zu und versende meine Mail.
Gleiches wollte ich nun auch von meinem Laptop (Windows 7 & MS Office 2007) tätigen, doch ich bekomme folgende Meldung:
! Anmeldung fehlgeschlagen. Melden sie sich an Microsoft Exchange an, um auf Ihr Adressbuch zuzugreifen. „Undefinierter Fehler“. !
Mit dieser Meldung kann ich gar nichts anfangen und bin obendrein sehr verwundert darüber.
Ähnliches war unter Office 2003 – s. o. – nicht notwendig – ohnehin habe ich schon sehr viele Mühe damit verbracht alle Adressen von OE (Outlook Express) auf Windows Mail zu exportieren, da ich selbige zunächst nur unter Kontakte abgelegt hatte.
Ansonsten arbeitet Windows Mail einwandfrei – ich kann senden, antworten, weiterleiten etc. eben nur nicht von Office direkt auf diese Mailadressen zugreifen.
Ähnlich schwer und mühselig stellt sich Office 2007 hier mit der Erstellung von PDF Dokumenten an (bei mir vorhanden Acrobat 8 und A. Reader X). Auch hier kann ich nicht auf meine Mailadressen unter !An E- Mail anhängen! Zugreifen.
Ich stelle diese Frage sowohl unter Betriebssystem als auch unter Office Produkten, da ich nicht weiß, zu welcher Kategorie dieser Fehler gehört.
Was habe ich schrittweise zu tun? – Gibt es einen Hilfslink o. ä.
Im Voraus danke für die Rückmeldung.
Ferdinand