Hallo!
Bin noch völliger neuling im netz, habe ein problem mit post me,
kann nur manchmal e-mails senden und empfangen;programm und gelegentlich auch pc stürzen immer wieder ab.post abholen bei berlin.de klappt aber.account scheint auch richtig eingetragen zu sein.
kann mir jemand helfen? bitte nicht so schwierige antworten,
bin blutiger anfänger!!
Gruss marion
Hallo Marion,
ich benutze auch PM 2.02 und hatte bisher keine Probs … vielleicht kannst du das Problem (Fehlermeldungen etc.) noch mal genauer beschreiben?
Ich hatte - vor längerer Zeit gelegentlich Konflikte, wenn PM und Napster (2.0.7) zusammen liefen.
Gruß,
Macky
Hallo Macky!
thanks für antwort. tja das problem ist, ich kann mails zwar
empfangen aber wenn ich versuche zu senden stürzt manchmal, nicht immer, alles ab, sogar neustart nötig und er zeigt fehlermeldung pmscheck stimmt nicht und reagiert gar nicht mehr,
auch nicht mit task beenden;aber warum nur manchmal? wenn es sonst geht, muss doch alles richtig eingegeben sein?!
direkt bei berlin.de klappt es immer.
vielleicht weisst du noch was.
ciao marion
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Noch mal hallo,
Postme.exe ist das eigentliche programm, für das Empfangen ist Pmcheck und für das Senden ist pmsend verantwortlich. Da du schreibst, dass es manchmal klappt und manchmal nicht, kann ich nur vermuten, dass du nebenher Programme laufen hast, die sich nicht vertragen. Kannst du mal genau drauf achten, ob und welche das sind?
Es kann weiterhin schonmal vorkommen, dass die Server der Email-Provider ein wenig lahm sind (z.B. bei GMX ist das öfter der Fall), in diesem Fall bekommst du auch ne Fehlermeldung (igrendetwas mit „timeout“). Allerdings sollte das keinen Systemabsturz verursachen.
Sollte das alles nichts helfen, versuch es mal mit einer Neuinstallation (du kannst „drüberinstallieren“, die Daten im Accout- bzw. Userverzeichnis werden nicht gelöscht).
Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte, wenn nicht melde dich nochmals.
Gruß,
Macky
hallo macky
drüberinstalliert hatte ich schon zweimal,programme laufen eigentlich nicht nebenher ausser einer geöffneten netseite,komischerweise läufts aber im augenblick einwandfrei;
vielleicht hast du mein postme erschreckt und einen gesunden einfluss übertragen?! ich warte erst mal ab.
thanks,marion
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Gerne doch
o.T.
ohne Text