Hallo,
wir haben uns das Softwarepaket von SAGE, PC Kaufmann die 30 Tage Testversion heruntergeladen.
Im Prinzip macht das Programm alles was wir brauchen, jedoch irritiren mich einige Dinge:
-
Anzahl Lagerartikel
Wir eröffnen einen Campingshop. Dabei haben wir drei Hauptlieferanten deren Prisliste (Best. Nr., Bezeichnung, EK, VK usw.) in Form einer Excel Liste bekommen. Es ist kein großes Problem die Artikel in die DB zu importieren, jedoch gehen nicht mehr als 13.000 Artikel in die Datenbank. Das ist bei drei Katalogen mit insgesamt über 20.000 Artikeln zu wenig. Liegt es an der Testversion oder ist das eine Beschränkung von PC-Kaufmann? -
Import der Lagerartikel
Egal was ich einstelle, beim Import wird grundsätzlich der Preis für 10 Artikel gerechnet. Es muss jedesmal im Artikelstamm auf 1 geändert werden. Das ist nicht so problematisch aber ärgerlich.
Gibt es eine Möglichkeit mit einem externen Programm auf die DB zuzugreifen? Hat da jemand Erfahrung?
Prinzipiell ist es ja sehr gefährlich sowas zu tun. Aber wenn es gerade um Probleme des ganzen Artikelstamms geht…
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Gruß Jürgen