ich habe jetzt seit einigen Wochen Firefox 1.5 installiert…alles funktioniert problemlos, nur der Flash-Player bringt mich noch um den Verstand.
Ich habe die neueste Version des Players installiert, also 8.0.22.0. Generell habe ich keine Probleme mit Flash, auch der Test auf der Shockwave-Seite funktioniert einwandfrei.
Mit der neuen Version von Firefox (ob es daran liegt, möcht ich mal dahingestellt sein lassen) kann ich jedoch nicht SWF-Dateien, deren Adresse ich direkt eingebe, nicht mehr anzeigen lassen. Beim älteren Firefox konnte ich diese problemlos öffnen und auch direkt in der Webseite funktionieren sie einwandfrei. Ein Beispiel wäre diese Adresse: http://www.cnmail.de/glamour/flash/shoutbox.swf
Also, wie gesagt: Früher konnte ich diese Adresse direkt in Firefox aufrufen und habe dann die shoutbox sehen können. Dies funktioniert jetzt nur noch mit dem Internet Explorer. Firefox jedoch bietet mir die üblichen Funktionen an für Dateien, mit denen er nichts anfangen kann, also sie herunterzuladen oder mit externen Programmen anzuzeigen.
Ich habe gegooglet und fand einige Tips, z.b. bei Adblock etwas umzustellen oder daß Quicktime sich selbst einstellt, Flash-Dateien anzuzeigen. Jeder Tip, den _ich_ gefunden habe, hat mir nicht weitergeholfen. Auch wiederholtes De- und Wiederinstallieren von Flash hat keinen Erfolg gebracht.
Für weitere Hilfe bin ich demnach sehr dankbar.
ich habe jetzt seit einigen Wochen Firefox 1.5
installiert…alles funktioniert problemlos, nur der
Flash-Player bringt mich noch um den Verstand.
Nana, so schlimm kanns nicht sein, auf alle Fälle klappt es noch mit dem Drücken auf die Tasten.
Ich habe die neueste Version des Players installiert, also
8.0.22.0. Generell habe ich keine Probleme mit Flash, auch der
Test auf der Shockwave-Seite funktioniert einwandfrei.
Dann ist doch alles ok, worin liegt den nun das Problem.
Mit der neuen Version von Firefox (ob es daran liegt, möcht
ich mal dahingestellt sein lassen) kann ich jedoch nicht
SWF-Dateien, deren Adresse ich direkt eingebe, nicht mehr
anzeigen lassen. Beim älteren Firefox konnte ich diese
problemlos öffnen und auch direkt in der Webseite
funktionieren sie einwandfrei. Ein Beispiel wäre diese
Adresse: http://www.cnmail.de/glamour/flash/shoutbox.swf
Ist doch nichts anderes als eine (nicht)animierte Beschriftung der Buttons. Gehen die bei dir nicht oder kannst du sie nicht finden?
Firefox
jedoch bietet mir die üblichen Funktionen an für Dateien, mit
denen er nichts anfangen kann, also sie herunterzuladen oder
mit externen Programmen anzuzeigen.
So sollte es die Regel sein und es wird von deinem FF ein Editor zum Bearbeiten gesucht. Welchen Sinn soll es jetzt ergeben, diese Flashanzeige solo und völlig losgelöst von der Page zu sehen?
Ich bin überzeugt, bei [email protected] wird man dir das gleiche sagen.
Ist doch nichts anderes als eine (nicht)animierte Beschriftung
der Buttons. Gehen die bei dir nicht oder kannst du sie nicht
finden?
Offensichtlich funktioniert bei Dir die Shoutbox auch nicht…sonst würdest Du nämlich nicht son Quatsch schreiben…üblicherweise ist dieser Mini-Chat in einer Seite eingebaut und wenn ich die obige Adresse im alten Firefox geöffnet habe, konnte ich diesen Mini-Chat in einem seperaten Fenster öffnen und dort auch schreiben…
So sollte es die Regel sein und es wird von deinem FF ein Editor zum Bearbeiten gesucht. Welchen Sinn soll es
jetzt ergeben, diese Flashanzeige solo und völlig losgelöst
von der Page zu sehen?
Wie gesagt…den Chat ohne die komplette Seite benutzen zu können…naja, wie gesagt…Deine Antwort hättest Du Dir auch sparen können…
Öhm…hab ich den letzten Beitrag falsch aufgefasst? Wenn das so ist, möcht ich mich entschuldigen…hab mittlerweile auch n Kumpel gefragt, bei dem funktioniert das einfache Öffnen auch nicht mehr, scheint wohl eher an dem speziellen Flash-File zu liegen…
Daher: Ich wäre trotzdem sehr dankbar, wenn Du, falls Du einen hattest, Deinen Tip mal preisgibst…war wohl etwas genervt und hab die Antwort falsch aufgefasst…
Schönen Abend noch und Gruß,
hergl
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]