Probleme mit USB Root Hub

Hallo Experten,
ich bin normaler User (also kein Profi)und brauche Hilfe, bitte bitte bitte !
Ich habe mir einen Canon-Scanner gekauft und ihn installiert.
Nun gibt es Probleme mit dem USB Root Hub. Es wird einfach kein Scanner gefunden. Ich vermute, dass es an meinem AMD-Prozessor liegt, da es bei meiner Freundin (Intel-Prozessor) hervorragend funktioniert.
Was kann ich tun ?
Viele Gruesse von
René

Hallo Rene,
das gleiche Problem hatte ich auch vorgestern mit meinem Scanner-
ich habe sogar den Scanner getauscht weil ich geglaubt habe er sei defekt.(übrigens keine Probleme bei Schaulandt)
Aber nun zu [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

also am Prozessor liegt es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht. Probier mal folgendes: Stecke den Scanner mal an die anderen USB-Steckplätze und installier die Scanner treiber nochmal (Hat bei mir geholfen). Oder Du entfernst den Root-Hub aus dem System und startest Windows neu. Er sollte dann die Treiber für den Root-Hub neu installieren.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

MfG
Keven
http://www.kevens.page.cx

Hallo
…Probleme mit dem USB Root Hub. Es wird einfach
kein Scanner gefunden. Ich vermute, dass es an meinem
AMD-Prozessor liegt, da es bei meiner Freundin
(Intel-Prozessor) hervorragend funktioniert.

wie lang sind eigentlich die Kabel, die du benutzt, um den scanner an den hub anzuschließen ?

ich hatte mal versucht meinen Epson scanner direkt an eine USB buchse des Motherboards mit einem 10 m kabel zu betreiben, er ließ sich zwar installieren, die anwendungssoftware behauptete aber da waer kein scanner angeschloßen…
erst als ich die kabellänge auf 5 m reduzierte klappte alles.

Viele Gruesse von
René

ciao norbert

Benutzt Du Win98 SE?
Hier Originaltext aus PC Welt: "Steckt im PC ein AMD-Prozessor mit mehr als 350 Mhz oder ein VIA-USB-Controller, funktionieren USB-Geräte unter Windows 98 SE aufgrund eines Timing-Problems nicht korrekt. Einen deutschen Patch gibt es unter http://support.microsoft.com/support/kb/articles/Q24…

Konnte Deine problem damnit nun behoben werden?

mfg
Murman

ich habe Windows´98 FE, aber der Tip mit der Microsoft-Homepage ist eine gute Idee. Ich werde es mal da versuchen.
Vielen Dank
René

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Roger,
das habe ich bereits getan, es will trotzdem nicht so richtig funktionieren.
Ich probier es jetzt mal mit einer Neuinstallation auf einem anderen USB-Anschluss, so wie es mir der liebe Kevin vorgeschlagen hat.
Vielen Dank für Deinen Tip.
Gruß René

Hallo Keven,
habe es mit der Neuinstallation probiert, dennoch vergebens.
Wie entferne ich den Root-Hub aus dem System ?

hi Rene,

Wie entferne ich den Root-Hub aus dem System ?

Einfach im Gerätemanager löschen (Einstellungen => Systemsteuerung => System). Um ganz sicher zu gehen, kannst du das Ganze im abgesicherten Modus durchführen. So siehst du auch alle früheren Treiberinstallationen.

Gruß Christian

Hi Rene,

evlt. hilft die Homepage deines Motherboardherstellers, Biosupdate und Treiber für USB.
Es gibt auch ein Programm zum testen des USB-Anschlusses(glaube auf der M$-Seite).

so long yeTTi