Liebe/-r Experte/-in,
bezüglich dem Versenden von Mails habe ich Probleme mit Kontakten, die zu hotmail gehen. Ich selber nutze freenet und meine Mails an die hotmail Adressen werden immer mit Fehlermeldung zurückgesandt.
Unter der angezeigten Fehlernummer 550 SC-001 habe ich nachgelesen, dass vermutlich meine Mail als Spam eingestuft wurde und deshalb vom Server nicht weitergeleitet wurde.
Leider sind meine Kompetenzen nicht sehr hoch, was Computer-Probleme angeht. Deshalb weiß ich nun nicht, was ich machen kann, um meine Mails erfolgreich zu versenden. Da ich wegen eine Kommilitonin wegen einem gemeinsam zu haltendem Leistungsnachweise dringend erreichen muss, wäre ich froh, wenn mir jemand eine Lösung aufzeigen könnte - und falls es die gibt, diese sehr einfach und klar darstellen (sozusagen für Doofe).
Vielen Dank schon mal für alle, die sich bemühen, etwas herauszufinden - oder vielleicht schon etwas wissen.
Herzliche Grüße
Andrea Mira
Hallo Frau Mira,
leider kann ich Ihnen nicht helfen.
Ich wünsche ein gutes neues Jahr
Melanie KOch
Liebe Andrea,
fuer Doofe ist schonmal ausgeschlossen, denn alle Waschen nur mit Wasser. Wichtig ist meines Erachtens, sich an das Problem schrittweise anzunähern. Meine Vorschlaege:
Zuerst mal Kontakt mit dem Empfaenger aufnehmen. Hierzu eine Email ohne Schnickschnack senden: Nur Text (kein HTML) und keine Anhaenge oder Links. Zusaetzlich ist ein Anruf empfehlenswert, um unmittelbar die Funktion zu pruefen.
Wenn der Spamfilter Schwierigkeiten macht, sollte der Empfaenger im naechsten Schritt eine Einstellung vornehmen, die Deinen Absender explizit zum Empfang erlaubt. Es kann sein dass hierzu bereits ausreichend ist, eine Email an Dich zu senden. Wenn dies also noch nicht erfolgt ist, ist es einen Versuch wert. Als Antwort koennen dann die gewuenschten Dokumente verschickt werden.
Alles andere waere nun als erster Tip zu wissenschaftlich. Soweit also erstmal viel Erfolg.
Herzlich,
Andreas Fischer
[…]Probleme mit
Kontakten, die zu hotmail gehen. Ich selber nutze freenet und
meine Mails an die hotmail Adressen werden immer mit
Fehlermeldung zurückgesandt.
Unter der angezeigten Fehlernummer 550 SC-001 habe ich
nachgelesen, dass vermutlich meine Mail als Spam eingestuft
wurde und deshalb vom Server nicht weitergeleitet wurde.
[…]
wenn mir jemand eine Lösung aufzeigen könnte - und falls es
die gibt, diese sehr einfach und klar darstellen (sozusagen
für Doofe).
Hallo Andi,
herzlichen Dank für deine rasche Antwort. Von meiner Kommilitonin kann ich Mails empfangen, sie hat meine Mail-Addy in ihr Adressbuch aufgenommen. Testmails ohne Anhänge konnte ich ihr nicht schicken. Das haben wir schon ausprobiert.
Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, dann muss meine Kommilitonin da irgendetwas umstellen? Eine andere Mail, die an mehrere Leute ging, kam von allen zurück, die ebenfalls hotmail haben. Können die betreffenden Personen das dann in ihrem Account selbst einstellen oder liegt das allgemein am Server von hotmail?
Herzliche Grüße
Andrea
Danke für die Info! Ebenso ein gutes neues Jahr.
Hi Andrea,
es duerfte sich um eine Einstellung des Hotmail-Servers handeln. Dennoch muesste es fuer die jeweiligen Kontonutzer eine Moeglichkeit geben, Adressen explizit zu erlauben (Whitelist).
Wie ich sehe habt ihr bereits einiges probiert. Ich empfehle zusaetzlich bei Hotmail in die FAQs zu schauen (Online-Hilfe) und ggf. auch Kontakt mit Hotmail aufzunehmen.
In jedem Fall ist es ein Aergerniss, wenn soetwas passiert. So leicht Email ist, es ist nicht in jedem Fall ein Vergnuegen.
Fuer Dateianhaenge gibt es noch Alternativen, z.B. http://senduit.com/ In der Email ist dann nur ein Link, der so lange einen Download ermoeglicht, wie bei Upload eingestellt wurde.
Herzlich,
Andreas
Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, dann muss meine
Kommilitonin da irgendetwas umstellen? Eine andere Mail, die
an mehrere Leute ging, kam von allen zurück, die ebenfalls
hotmail haben. Können die betreffenden Personen das dann in
ihrem Account selbst einstellen oder liegt das allgemein am
Server von hotmail?