Produkt Key ist Ungültig?

Ich haben vor einer Woche einen Laptop gekauft. Auf der Rückseite des Laptops steht der Produkt-Key für Microsoft Office. Jetzt wollte ich ihn aktivieren, aber ich bekomme eine Meldung, dass der Key untgültig sei. Habe die Zahlen und Buchstaben zu 1000 % überprüft und bin mir sicher, dass ich ihn richtig eingegeben habe.

Was kann das sein? Bitte um Hilfe! Bin nur Laie, also keine Fachsimplerei bitte!

Hi,
dein Key wird wohl für das Betriebssystem sein, nicht für Office. Den Office-Key findest du bei deiner Office-DVD …
salut
gernot

Lieber Gernot1

Herzlichen Dank für die rasche Antwort. Ich denke, dann muss ich das Office-Paket erst kaufen, ich habe nämlich keine CD oder Ähnliches.

Wieso hat der Verkäufer mir dann gesagt, dass dies der Key ist zum Aktieren von Office?

Keine Ahnung, kannst auch sicher zu mir nicht beantworten :wink:)

Danke nochmal

Hallo Angi,

Wieso hat der Verkäufer mir dann gesagt, dass dies der Key ist
zum Aktieren von Office?

Keine Ahnung.
Was steht den auf dem Aufkleber drauf?
Aber wenn nur einer drauf klebt, ist es wohl das Betriebssystem.
Office kann natürlich auch ohne Datenträger am Notebook vorinstalliert sein. Dann solltest du bei deinen Unterlagen einen Product-Key dafür haben - oder du musst das Produkt online lizenzieren. Was steht denn in deinem Kaufbeleg zum Notebook?

salut
gernot

Rufe bei Microsoft an und Sage du hast eine Festplatte ausgetauscht (wichtig , nur dann bist du berechtigt einen neuen key zu kriegen), deswegen brauchst du einen neuen Aktivierungskey, dann liessst du ihm den Key von deinem Aufkleber vor und er sagt Dir die Aktivierung durch die du dann Eingeben kannst. Rechts schmerzfrei und einfach.

P.S. es passiert auch bei Originalen, manchmal hat der Hersteller es vergessen bei Microsoft seine Keys anzumelden bzw richtig einzukaufen für ihre OEM installationen.

Hallo Grußloser,

Rufe bei Microsoft an und Sage du hast eine Festplatte
ausgetauscht (wichtig , nur dann bist du berechtigt einen
neuen key zu kriegen), deswegen brauchst du einen neuen
Aktivierungskey, dann liessst du ihm den Key von deinem
Aufkleber vor und er sagt Dir die Aktivierung durch die du
dann Eingeben kannst. Rechts schmerzfrei und einfach.

ich kann als laie in dem Gebiet nicht erkennen warum der Anfrager da einen neuen Code brauchen könnte.

P.S. es passiert auch bei Originalen,

? Hat der Anfrager kein original, von was auch immer.

manchmal hat der
Hersteller es vergessen bei Microsoft seine Keys anzumelden
bzw richtig einzukaufen für ihre OEM installationen.

Gut, du scheinst da (Insider) Wisssen zu haben.
Ich hab noch nie bei MS angerufen. Zuletzt das MS-Office 2007, Home und Student, was ich kaufte, da war die übliche Nummer dabei in der Form:
xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx
Die habe ich eingegeben und fertig.

Und irgendwie glaub ich auch ohne Ahnung nicht daß am PC, Laptop irgendein Code für ein Programm stehen sollte.
Wenn, so wie ich es kenne, eine Serialnumber des Gerätes die du dann dem Gerätehersteller nennen mußt um dort Hilfe zu erhalten bei Problemen.

Natürlich erhebe ich keinesfalls den Anspruch da genau zu wissen was da sonst noch für Aufkleber sein könnten :smile:

Gruß
Reinhard

Was steht den auf dem Aufkleber drauf?

Windows 7 Home Prem OA, viele Zahlen und dann eben auch der Produkt-Key.

Gernot, wie mach ich das mit der Lizenz? Was kostet das und ist das sicher.

By the way: Hast du einen Tipp für ein Virenprogramm? Geht das auch per Internet?

Danke für deine Hilfe. Ganz liebe Grüße

Hallo,

Was steht den auf dem Aufkleber drauf?

Windows 7 Home Prem OA, viele Zahlen und dann eben auch der
Produkt-Key.

Das ist der Key für Microsoft Windows. Kein Key für Microsoft Office. Also hast du wahrscheinlich Microsoft Office nicht gekauft. Entweder kaufst du Microsoft Office, oder du nimmst eine kostenlose Alternative wie OpenOffice (gefällt mir persönlich besser). Das kannst du hier http://de.openoffice.org/ herunterladen. Wichtig: Nicht von irgendwelchen obskuren anderen Quellen!

By the way: Hast du einen Tipp für ein Virenprogramm? Geht
das auch per Internet?

Zum Beispiel - für den Privatgebrauch - Antivir http://free-av.de/de/download/index.html

Cheers, Felix