Produkt Key ist Ungültig?

Ich haben vor einer Woche einen Laptop gekauft. Auf der Rückseite des Laptops steht der Produkt-Key für Microsoft Office. Jetzt wollte ich ihn aktivieren, aber ich bekomme eine Meldung, dass der Key untgültig sei. Habe die Zahlen und Buchstaben zu 1000 % überprüft und bin mir sicher, dass ich ihn richtig eingegeben habe.

Was kann das sein? Bitte um Hilfe! Bin nur Laie, also keine Fachsimplerei bitte!

Hi,
dein Key wird wohl für das Betriebssystem sein, nicht für Office. Den Office-Key findest du bei deiner Office-DVD …
salut
gernot

Lieber Gernot1

Herzlichen Dank für die rasche Antwort. Ich denke, dann muss ich das Office-Paket erst kaufen, ich habe nämlich keine CD oder Ähnliches.

Wieso hat der Verkäufer mir dann gesagt, dass dies der Key ist zum Aktieren von Office?

Keine Ahnung, kannst auch sicher zu mir nicht beantworten :wink:)

Danke nochmal

Hallo Angi,

Wieso hat der Verkäufer mir dann gesagt, dass dies der Key ist
zum Aktieren von Office?

Keine Ahnung.
Was steht den auf dem Aufkleber drauf?
Aber wenn nur einer drauf klebt, ist es wohl das Betriebssystem.
Office kann natürlich auch ohne Datenträger am Notebook vorinstalliert sein. Dann solltest du bei deinen Unterlagen einen Product-Key dafür haben - oder du musst das Produkt online lizenzieren. Was steht denn in deinem Kaufbeleg zum Notebook?

salut
gernot

Rufe bei Microsoft an und Sage du hast eine Festplatte ausgetauscht (wichtig , nur dann bist du berechtigt einen neuen key zu kriegen), deswegen brauchst du einen neuen Aktivierungskey, dann liessst du ihm den Key von deinem Aufkleber vor und er sagt Dir die Aktivierung durch die du dann Eingeben kannst. Rechts schmerzfrei und einfach.

P.S. es passiert auch bei Originalen, manchmal hat der Hersteller es vergessen bei Microsoft seine Keys anzumelden bzw richtig einzukaufen für ihre OEM installationen.

Hallo Grußloser,

Rufe bei Microsoft an und Sage du hast eine Festplatte