Produktregistrierung ausschalten

wie und wo kann ich unter windows 7 lästige anfragen auf produktregistrierungen ausschalten. konkret habe ich corel draw 11 installiert und auch schon registriert. trotzdem werde ich bei jedem windows 7 start erneut gefragt, ob ich corel drwa 11 registrieren möchte.

nix schlimmes, aber es nervt

???

Hi Lawoe,

Hmm wenn Du Dein Programm doch eh schon registriert hast, warum fragt es Dich? Reinstalliert? Dann denkt das Programm, dass es neu wäre. Gib einfach erneut Deine Daten ein und es hört auf Dich zu fragen.

Wenn Du Dich wirklich sehr davon gestört fühlst, kannst Du unter msconfig.exe (über den Ausführen-Befehl aufrufen) und unter Systemstart nach CorelDraw (oder Herstellerfirma) als Hersteller gucken und das/die Häkchen davor wegmachen.

!!!Wenn du nicht weisst, was Du da tust, dann lass lieber die Finger davon. UU startet das Programm nicht mehr, wenn Du woanders die Häkchen wegmachst, startet evtl Win nicht mehr.

Es gibt sicherlich einen Registry-Hack, der die Regdone auf 1 setzt, aber ich habe kein CorelDraw und kann Dir deswegen keine genaueren Infos geben. ,´-)

LG Mandos

Hallo lawoe,

schau mal in der Regedit nach unter:

\HKEY_LOCAL_MASCHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CurrentVersion\Run

Dort müsstes Du fündig werden.

Mit freundlichem Gruß

Graphologe

gar nicht, das kommt von den programmen.
das Programm ist auch nicht Windows 7 geeignet!

Tut mir leid, aber wo man dies innerhalb von CorelDraw deaktivieren kann, weiß ich nicht. Sie können aber versuchen, die Autostartobjekte (rechts unten bei der Uhr die Symbole) durchzuklicken und sehen, ob dort ein Corel-Autostarter oder ähnliches dabei ist. Diesen kann man evtl. deaktivieren.

Hallo lawoe

Bist du dir sicher das du die Registrierung auch richtig abgeschlossen hast?
Falls ja, gibt es doch bestimmt einen Support,den würde ich mal ein Ticket schreiben

Gruss Hotspot

Hallo lawoe

Also normalerweise sollte nach einer regestrierung solch ein fenster nicht mehr aufgehen aber schau mal nach anfrage auf regestrierung im fenster nach dem kleinen rechteck wo steht nicht mehr anzeigen und setze da ein haken,
Im übrigen würde ich den autostart-eintrag für dieses programm löschen da es nich notwendigerweise mit windows starten muss,somit entfällt schon mal die lästige nachfrage nach jedem windows start,
Im übrigren kleiner tip GodMode hilft immer.
dieser link wird dir helfen

http://www.dirks-computerecke.de/windows-7/god-mode-…

gruss bdring

Hallo lawoe,
schau mal ob Dir der Link hilft
http://blog.freeware.de/tipps/tipps-tricks/windows-7…
VLG
Holthaus

Hallo,
vermutlich hast du das Produkt nur aktiviert und nicht registriert. Führe einfach die Registrierung durch und dein Problem hat sich von ganz allein geregelt.

Viele Grüße
Petra

Hallo,

ich schließe mich der Aussage, Geschrieben am 16.06.2011 18:43 von Graphologe an.

Allerdings gilte es zu beachten:

• aktivieren ist nicht registrieren
  • registrieren ausschalten kann man

– 1.) über den Weg von Graphologe
– 2.) In der Software über Optionen / Einstellungen

Bei manchen geht das leider gar nicht so einfach abzuschalten. Da muss man schon Spezi sein. Sonst könnte das unter Umständen ganz andere Probleme zu tage fördern. :wink:

Gruß Tom

Hi,

häufig legen Programme zusätzliche Registrierungsprogramme in die Start-Ordner:

Autostart-Ordner
und in der Registry
HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
HKLM\Software\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

cu

da muss irgendwo ein Häckchen zum setzen sein - nicht mehr anzeigen :wink:) !?!?

Hallo,
a) sorry für die späte Antwort
b) Begründung: in dieser Zeit lag ich im Coma und bin erst jetzt wieder einigermaßen fit. Nach der Version 1 von Windows Vista bin ich auf Ubuntu Linux umgestiegen.

Genau das ist der Grund meines Umstiegs auf Linux.
Corel muß die Antwort und eine Lösung bieten können.

Gruß,
H. Walther

nimm das mal aus den autostart programmen raus! (Start>Alle Programme>Autostart)