Programm, das Menschen 'altern' lässt

Hallo,

der Betreff ist zwar leicht irreführend, dennoch hoffe ich, dass man mir helfen kann bzw. dass es sowas gibt: Gesucht wird ein (Bildbearbeitungs-) Programm, mit dem man Portraits so manipulieren kann, dass die abgebildete Person älter aussieht - im Idealfall so, wie es mit großer Wahrscheinlichkeit real eintreffen könnte . . .

M. W. macht die Polizei sowas z. B., wenn jemand gesucht wird, von dem/der es nur ältere Bilder gibt.

Hallo,

der Betreff ist zwar leicht irreführend, dennoch hoffe ich,
dass man mir helfen kann bzw. dass es sowas gibt: Gesucht wird
ein (Bildbearbeitungs-) Programm, mit dem man Portraits so
manipulieren kann, dass die abgebildete Person älter aussieht

• im Idealfall so, wie es mit großer Wahrscheinlichkeit real
    eintreffen könnte . . .

M. W. macht die Polizei sowas z. B., wenn jemand gesucht wird,
von dem/der es nur ältere Bilder gibt.

sowas machen Menschen, nicht Programme. Bildbearbeitungsprogramme eignen sich dabei hervorragend als Werkzeuge.

Gruß

osmodius

Suchst du so etwas?
http://morph.cs.st-andrews.ac.uk//

Hallo und danke für den Tipp,

allerdings scheint das - ähnlich wie z. B. Caricature - ein Programm zu sein, mit dem man „generell“ Bilder verfremdet; Mir geht es um eins, das möglichst „älter“ aussehen lässt.

Natürlich weiss ich, dass letztlich immer jemand das Prog. bedienen muss :wink:

Allerdings können heute viel Programme Bilder „optimieren“ und vllt. ist eben eines auf den Aspekt „älter aussehen lassen“ spezialisiert?!

Hi,

sowas machen Menschen, nicht Programme.
Bildbearbeitungsprogramme eignen sich dabei hervorragend als
Werkzeuge.

Du hast natürlich recht: Aber vllt. gibt es (ein) Programm(e), das/die speziell für derartige Aufgaben „prädestiniert“ sind?!

Moin, so ein Programm gibt es nicht wirklich. Normal lässt man Personen digital altern, indem man ein ähnliches Gesicht mit ähnlichem Gesichtsausdruck in „alt“ sucht, und dann die Haut als Textur auf das junge Gesicht überträgt und farblich anpasst.

In der Software „Photoscape“ (Freeware) befindet sich unten auf der ersten Seite ein Link:„Gesichtssuche im Internet“. Damit kannst Du es probieren, aber die Trefferquote ist recht mager. Ehr ein Gag…

1 Like

Dafür gibt’s jede Menge Tutorials.

http://lmgtfy.com/?q=aging+people+tutorial