Programm für Zeitraffer-Aufnahmen

Moin Moin

Ich möchte gerne die Silvester-Party in meinem Keller filmen, jedoch wird nicht andauernd etwas spannendes passieren, daher suche ich ein Programm das folgendes kann:
Es sollte 8 Stunden aufnehmen können und diese 8 Stunden in 20-30 Minuten „raffen“.
Kennt jemand ein Programm mit dem so etwas möglich ist?

Wäre echt nett, wenn es passende Antworten gibt!
Danke

Moooin,

wir machen sowas bei uns in der Firma um den Bau der neuen Halle zu dokumentieren… sieht echt gut aus.

Leider hab ich den Namen der Software nicht mehr so ganz im Kopf, aber bei der Suche danach bin ich auf folgendes gestoßen:

http://www.chip.de/downloads/QuickCapture-fuer-Vista…

Aber vielleicht einfach nochmal selber googlen, da gibt es auf jeden Fall Software…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Zunächst einmal danke für deine schnelle Antwort! Das Sidebar-Gadget ist leider nicht das was ich gesucht habe, da man dort dann die einzelnen Bilder noch zu einem Film „zusammensetzen“ müsste und dafür bräuchte man wiederrum ein Programm :smiley:
Ich habe bereits selber gegoogelt, habe auch einiges gefunden, jedoch gibt es keins das das kann was ich möchte. Klingt doof, ist aber so :smiley:

Das Programm sollte einfach ca. 8 Stunden aufnehmen und wenn man auf „Stop“ drückt, diese 8 Stunden in 20-30 Minuten quetschen, am besten durch ein Zeitraffer.

Also wenn jemand bereits soetwas gemacht hat, wie ich es vorhabe, wäre eine Antwort sehr nett!

Vielen Dank

Hi

Zeitraffer geht imo mit jedem Videobearbeitungsprogramm welches Frames beeinflussen kann (ich mach das z.B. mit VirtualDubMod bei meinem PC-Game-Videos).

http://img224.imageshack.us/img224/8059/asdfgvx0.gif
http://img68.imageshack.us/img68/6392/fghjaa9.gif

8h in 20 Min ist eine Beschleunigung von 24 (schau dir mal 8fache Beschleunigung von deinem DVD Spieler oder Videorekorder an wenn er das wiedergeben kann - das ist schon sehr sprunghaft).

Wenn du mit 25 Frames aufnimmst dann rechneste das x24 = ein Video mit 600 fps. Das sind dann 8h in 20 Minuten.
Da das wohl kein Gerät wiedergeben kann (und kein Auge erfassen) muss das wieder auf 25 fps runtergerechnet werden, ich täte da aber wohl 30 fps nehmen (beides geht in VirtualDubMod in einem Schritt; wobei ich grad getestet hab und mehr als 150 fps macht VDM wohl nicht - und das ist schon total sprunghaft).
Während beim 600 fps Video noch alle Videobilder vorhanden sind, wird beim runterrechnen auf 25 fps quasi 575 Bilder je Sekunde gelöscht (= 23 Sekunden Video). Unwiederbringlich. Das sind komplette Szenen.

Aufnehmen kann auch jedes Videoprogramm wenn es externe Hardware unterstützt (auswählen lässt).
8h brauchen extrem viel Festplattenplatz und die Datei sollte in mehrere Teile gesplittet werden (z.B max. 4 GB AVIs). Denke das kann man in VDM auch einstellen, da ich keine Treiber installiert hab von solch Hardware kann ich nicht auf’s Aufnahmemenü von VDM zugreifen um zu gucken.

Für nen Homevideo täte ich eher in den 8h Material nach brauchbaren Szenen suchen und die rausschneiden und bei Beschleunigungen nicht über 4fach gehen.

MfG
Lilly

Danke für deine Antwort. Sie hat mir so einiges klar gemacht, ich weiß nun, dass es nicht so einfach ist mit der Zeitraffer-Aufnahme.

Jedoch habe ich trotzdem bisher noch kein Programm gefunden, dass „das kann was ich will“ so doof das auch klingt :smiley:

Wäre nett wenn mir jemand ein Programm nennen kann, Danke