Grüß Euch,
nach dem Laden von WinXP,erscheint auf dem Desktop der Hinweis eines geladenen Programms. Nun möchte ich das Programm nicht löschen,der Hinweis,in Form eines Programm Fensters ist aber auf dem Desktop störend, da er meine Desktop Themenwelt( Icons, Background) teilweise überlagert.
Weiss jemand, wie ich diese Erscheinung wieder wegkriege?
Danke
DJ
Hallo, folgende Möglichkeiten:
-
Das Abschalten der Meldung ist im betreffenden Programm vorgesehen; dann must du bloss finden, wo die Meldung deaktiviert wird.
-
Der Entwickler schreibt für dich eine Version ohne diese Meldung.
-
Du schreibst eine Software, die speziell dieses Fenster schliesst. Möglicherweise gibt es so etwas schon, ist mir aber nicht bekannt.
Gruss Reinhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, folgende Möglichkeiten:
- Das Abschalten der Meldung ist im betreffenden Programm
vorgesehen; dann must du bloss finden, wo die Meldung
deaktiviert wird.
Gruss Reinhard
Hallo Reinhard,
ich glaub das ist es. Kennst Du einen Weg,herauszufinden wo diese Meldung deaktiviert werden kann? Wahrscheinlich irgendwo bei den Programm Dateien. Na, wenn ich es nicht finde, kann ich ja imer noch das Programm rausschmeissen und neu installieren.
Von Interesse ist, das dieser Teil des Programms sich früher selbstständig nach Klick entfernte.
Danke!
Grüsse
DJ
Hallo Reinhard,
ich glaub das ist es. Kennst Du einen Weg,herauszufinden wo
diese Meldung deaktiviert werden kann? Wahrscheinlich irgendwo
bei den Programm Dateien. Na, wenn ich es nicht finde, kann
ich ja imer noch das Programm rausschmeissen und neu
installieren.
Von Interesse ist, das dieser Teil des Programms sich früher
selbstständig nach Klick entfernte.
Danke!
Grüsse
DJ
Hallo DJ,
das Programm besteht nur aus diesem Hinweisfenster, ist also quasi ein Dienst? Oder, anders gefragt: Sobald Du das Fenster schliesst ist auch das Programm beendet?
Schau doch mal in der Registry (HKLM/Software/Programmname) ob sich da etwas drehen lässt. Eventuell gibt es auch die Möglichkeit das Ganze „minimiert“ laufen zu lassen (Rechtsklick auf Programmicon -> Eigenschaften).
stefan
Hallo Reinhard,
Hallo DJ,
das Programm besteht nur aus diesem Hinweisfenster, ist also
quasi ein Dienst? Oder, anders gefragt: Sobald Du das Fenster
schliesst ist auch das Programm beendet?
Schau doch mal in der Registry (HKLM/Software/Programmname) ob
sich da etwas drehen lässt. Eventuell gibt es auch die
Möglichkeit das Ganze „minimiert“ laufen zu lassen
(Rechtsklick auf Programmicon -> Eigenschaften).
stefan
Hallo Stefan,
versuche ich sofort, erst mal vielen Dank! Ich weiß nicht, ob Du es kennst, es ist das Programm DestopX ( ein Desk Modder Programm mit dem man den Desktop total umgestalten kann)-macht Spaß- ein Shareware Programm, das sich mit zwei solchen Eröffnungsfenstern meldet und bei Klick öffnet sich dann das Programm und die beiden Fenster verschwinden. Da ich nun seit ca. 3 Wochen dieses Programm nutze, könnte ich mir vorstellen, daß das Geschehen beabsichtigt ist.
ich danke Euch Beiden und grüße Euch
DJ
Hallo DJ,
Ich weiß nicht, ob
Du es kennst, es ist das Programm DestopX ( ein Desk Modder
Programm mit dem man den Desktop total umgestalten kann)-macht
Spaß- ein Shareware Programm, das sich mit zwei solchen
Eröffnungsfenstern meldet und bei Klick öffnet sich dann das
Programm und die beiden Fenster verschwinden. Da ich nun seit
ca. 3 Wochen dieses Programm nutze, könnte ich mir vorstellen,
daß das Geschehen beabsichtigt ist.
Das Programm wird also automatisch gestartet und drückt sich wichtigtuerisch in den Vordergrund.
Klicke im betreffenden Fenster oben auf Datei - Eigenschaften, und suche unter Einstellungen oder so nach „automatisch starten“, „immer anzeigen“ oder ähnliches. So kannst Du das „Geschehen“ sicherlich deaktivieren. Möchtest Du das Programm absichtlich starten, steht im Startmenü sicherlich ein entsprechender Eintrag.
MfG Edmund
ich danke Euch Beiden und grüße Euch
DJ