Programm starten ohne Login

Hallo!

Kann man unter WinXP ein Programm starten bevor sich jemand angemeldet hat?
Ich möchte halt, daß ein Tool jedem User der sich anmeldet automatisch zur Verfügung steht.
Im Autostart geht das nicht, weil wenn sich dann 2 User anmelden, läuft der Task doppelt.
Hmm, hoffe es wird klar was ich meine :smile:
Danke, cuq

Morgen,

mit Autostart geht das - du mußt es aber unter „All Users“ eintragen, dann wird das Proggi schon gestartet, während noch der Anmeldebildschirm zu sehen is… also wie gewünscht VOR der Anmeldung…

Mfg - JENS

Also, das Programme im Autostart vor der Anmeldung ausgeführt werden ist mir ganz neu. Auch im Autostart von „All Users“ werden die Programme erst nach erfolgreicher Anmeldung gestartet. Alles andere wäre auch ein ziemliches Sicherheitsloch.

Um ein Programm mit hochfahren des Systems zu starten muß es als Service oder auch Dienst genannt laufen. Dieser kann so konfiguriert werden das er automatisch startet. Aber man kann nicht jedes Tool als Dienst installieren, dies muß das Tool anbieten.

Es gibt aber Tools die man als Dienst installieren kann, und dieses Tool startet dann wiederrum eine andere Applikation. Macht aber nur Sinn wenn ein Programm wirklich vor der Anmeldung laufen muß.

Chris

Hmm. Naja, danke für die Antworten, auch wenn sie nicht sehr ermutigend waren.

Mein Problem konkret, vielleicht hat es ja ne ganz simple Lösung :smile:
Ich habe Seti@home als Screensaver. Damit der ber funktioniert muß S@H im Hintergrund laufen.
Installiert habe ich es als Admin, d.h. S@H steht dort im Autostart. Wenn ich mich also als Admin einlogge geht der Screensaver.
Wenn ich aber als 08/15-User angemeldet bin, dann steht S@H nicht im Autostart und der Screensaver geht nicht.
Also muß dieses Programm schon laufen bevor sich irgendjemand anmeldet.
Wie gesagt unter „all Users“ im Autostart ist nicht gut, weil es dann doppelt läuft, im schlimmsten Fall sogar 5fach (5 User).

Nun könnte ich ja jedesmal beim PC einschalten gleich den Adminaccount aufrufen und dann einfach den User wechseln. Aber: ich bin normalerweise nicht zu Hause und meine Eltern/Geschwister kennen das Admin-Kennwort nicht und sollten es auch nicht kennen :smile:

Danke, cuq

Für diese Art ist der „All User“ Autostart eigentlich ideal.

Egal wer sich anmeldet, S@H wird gestartet.

Die einzelnen User melden sich ja nicht zeitgleich am System an, sondern nacheinander. Wenn sich User 1 also abmeldet, wird S@H beendet und mit der erfolgreichen Anmeldung des 2. Users wieder gestartet.

Chris

Die einzelnen User melden sich ja nicht zeitgleich am System
an, sondern nacheinander. Wenn sich User 1 also abmeldet, wird
S@H beendet und mit der erfolgreichen Anmeldung des 2. Users
wieder gestartet.

Nun, wenn sich alle auch wieder abmelden würden… :smile:
Naja, ich werde es mal so versuchen.
Jetzt fahre ich eh paar Tage weg, da hab ich noch Zeit mir was zu überlegen.
Danke, cuq

1.) Muss sich der User abmelden, damit sich der nächste anmelden kann.

2.) Wenn sich der erste nicht abmeldet und der zweite einfach weiterarbeitet, läuft auch Seti weiter.

Also alles wie gewollt :smile:

Chris

1.) Muss sich der User abmelden, damit sich der nächste
anmelden kann.

1.) wir reden hier von XP :stuck_out_tongue_winking_eye:

2.) Wenn sich der erste nicht abmeldet und der zweite einfach
weiterarbeitet, läuft auch Seti weiter.

jup / aber kann sein, dass es dann 2 mal läuft, falls sie nicht den gleichen Account benutzen…
aber was ist schon schlimm daran, dass seti vllt. 3 mal läuft? weil rechenen tuts ja gleichviel halt nicht nur bei einem sondern gleich bei allen…

Also alles wie gewollt :smile:

Chris

greez
daniel

Hi,

1.) Muss sich der User abmelden, damit sich der nächste
anmelden kann…

Das geht (wie schon bemerkt) mit XP sehr wohl - mit „Benutzer wechseln“. Bei mir läuft (per Autostart) ein Virenscanner (der angeblich für XP ist). Will sich meine Frau mal zwischendurch anmelden um Mails zu lesen (während ich angemeldet bin und danach weiterarbeiten will ohne alle Programme zu schliessen und mich abzum,elden) gibts nach der Anmeldung eine Ladung Fehlermeldungen :frowning: Was wohl alles andere als „wie gewollt“ ist. Wenn also einer ein LÖSUNG kennt…