Programm was große Dateien noch vor dem Download splittet?

Hey, ich habe gerade ein Problem, und zwar sitz ich auf einer Probantenstation fest und habe nicht mehr als meinen Laptop um mich zu beschäftigen. Nun will ich ein Spiel downloaden und dies geht nicht da eine Admin Sperre bei Dateien über 50mb eintritt.

Nun weis ich das es Programme gibt die eine 1,6gb Datei wie diese (http://free2play.chip.de/legend-of-edda/) splitten können und demnach immer nur 40 mb Stückebspw. downloaden bis sie voll ist.

Ich weis aber nicht mehr wie diese heißen, und die die ich hab mit den komme ich nicht klar.

Kann mir jemand weiter helfen?

gruß Sora

Also das einzige Programm was ich für Downloads kenne, was in Parts downloadet, ist Flashget. Aber ich glaube nicht dass das deine Frage beantwortet… aber vllt hilfts ja trotzdem.

hey flashget habe ich bereits, darauf bin ich über ein anderes Forum gelangt, aber ich komme nicht ganz damit klar.

Da er mir auch maximal 10 Teile daraus erstellen kann oder mache ich dabei etwas falsch?

hi, versuch es mal mit HJSplit…

Gruß

Das einzige was du versuchen kannst, ist einen Download-Manager zu benutzen. Der stellt vershiedene Verbindungen zu dem (in diesem Fall) Spieleserver her und lädt jeweils einen anderen Teil runter. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es trotzdem nicht funktioniert. Je nach Art der Sperre erkennt der Filter dass die Datei zu gross ist.
Ein Download Manger ist beispielsweise:
http://www.chip.de/downloads/Free-Download-Manager_1…
Andere findest du unter:
http://www.chip.de/downloads/Free-Download-Manager_1…

Schöne Grüsse
Danny02

Ich habe das früher immer mit Win Zip gemacht aber schon lange nicht mehr. Hab Dir mal gegoogelt und folgenden Text dazu gefunden.

Teilen Sie umfangreiche ZIP-Dateien auf

Mit WinZip lassen sich ZIP-Dateien mühelos in kleinere Portionen aufteilen. Dies kann aus verschiedenen Gründen sinnvoll sein:

Sie möchten eine für E-Mails bestehende Größenbeschränkung umgehen. In manchen E-Mail-Systemen sind Dateianlagen nur bis zu einer bestimmten Größe zulässig. Wenn Sie eine ZIP-Datei versenden möchten, deren Dateigröße über dem geltenden Grenzwert liegt, können Sie sie in mehrere kleinere Teile splitten und diese sodann verschiedenen E-Mail-Nachrichten als Anlage beifügen.
Sie möchten ein datenträgerübergreifendes Archiv erzeugen und mehrere Kopien des Archivsatzes erstellen.
Sie möchten ein datenträgerübergreifendes Archiv erzeugen und hierbei den Dateiinhalt der Datenträger und die Disketten selbst in zwei getrennten Arbeitsschritten erstellen.
Sie möchten das Herunterladen umfangreicher Archive vereinfachen. Beim Herunterladen sehr großer Archive von Websites, FTP-Sites usw. können in manchen Fällen Probleme auftreten. Mithilfe der Splitfunktion können Sie umfangreiche Dateien in kleinere Portionen aufteilen, die sich einzeln herunterladen lassen.

Zum Aufteilen einer ZIP-Datei öffnen Sie diese zunächst in WinZip. (Wenn WinZip im Assistentenmodus startet, klicken Sie auf die Schaltfläche „WinZip Classic“, um zur Classic-Oberfläche zu wechseln.) Wählen Sie anschließend im Menü „Aktionen“ die Option „Splitten“. Geben Sie einen Dateinamen sowie die Größe der einzelnen Archivteile ein und klicken Sie auf „OK“.

Tut mir leid, bei diesem Problem kann ich leider nicht weiterhelfen.

win split kenn ich nur
sonst weis ich auch kein anderes

wenn dir das nicht hilft habe ich auf gutefrage.net
ne mailadresse gefunden unter der man sich kostenlos hilfe holen kann fragen kann wegen software und so

[email protected]

Hallo Sora, auf Deine Frage kann ich Dir leider nicht antworten.

Gruß HalloSchulle

Hallo,

sorry - aber da muss ich passen.. so ein Programm kenne ich leider nicht.

ciao… maxthefish

Hallo Sora,
sorry, daß ich erst jetzt antworte.
Meines Wissens nach kann man Download-Dateien nicht splitten. Das geht lediglich nur beim erstellen einer Upload-Datei. Anderenfalls könntest Du ja einmal versuchen, noch weitere Experten zu fragen.

MfG Marthogel