wie kann ich eine Datei mit dem Anhang FLV bzw. mp4 in eine mp3 Datei umwandeln
Hallo BIWO!
Ich würde es in erster Linie mit LAME Audio Converter probieren, oder gleich mit meinem Lieblingskonverter SUPER (konvertier audio und video kreuz und quer, klasse tool, nur etwas kompliziert zu bedienen!). Wenn diese Beiden nix helfen, würd ich einfach nach „flv to mp3 converter“ googlen - das ist eine Sache nach der eher großes Interesse besteht, also lässt sich da auch schnell was finden!
Kurzfassung:
- LAME oder SUPER
- Google: „flv to mp3 converter“
Viel Glück dabei!
- draconigen
wie kann ich eine Datei mit dem Anhang FLV bzw. mp4 in eine
mp3 Datei umwandeln
Hi!
Das ist recht einfach…suche mal bei Google ein Programm namens „SUPER“…das ist ein Konverter, mit dem man nahezu alle Bild- und Videodaten konvertieren kann…als Eingang nimmst du das .flv, bzw. das .mp4-Format…und als Ausgang „Aduio Only“, sprich nur Ton…und dann als Format .mp3.
Die Qualitätseinstellungen kannst du so lassen, wie sie voreingestellt sind…aber die natürlich auch nach Wunsch ändern
mp3 Datei umwandeln
Hallo BIWO,
wie kann ich eine Datei mit dem Anhang FLV bzw. mp4 in
eine mp3 Datei umwandeln
dazu brauchst du ein Konvertierungstool. Eines, das sehr viele Formate beherrscht und Einstellmöglichkeiten hat ist z.B. SUPER © (Simplified Universal Player Encoder & Renderer). Download: http://www.erightsoft.com/S6Kg1.html#Down
Das Freeware-Programm kann so ziemlich alles in jedes andere Format packen.
ACHTUNG: Während der Installation möchte sich auch ein Programm namens „Babylon“ installieren. Dieses ist unnütz und verbraucht nur unnötig Platz. Wenn du also zu dem entsprechenden Fenster im Installationsprozess kommst, musst du auf DECLINE (Ablehnen) drücken. Wenn du es richtig gemacht hast, sollte dich das Setup nach dem Installationspfad für SUPER fragen. Einfach bestätigen.
Kurz vor dem eigentlichen Start der Installation wird nochmals versucht, ein fremdProgramm zu installieren (Driver Scanner 2011). Auch dieses ABLEHNEN! (nicht installieren auswählen, dann auf weiter).
Nach der Installation findest du es im Startmenü unter
Programme --\> SUPER --\> SUPER
oder
Programme --\> eRightSoft --\> SUPER
.
Sobald das Programm gestartet ist, ziehst du die *.FLV-Datei einfach in das Fenster (der Pfad zur Datei erscheint dann in der Liste unten. Wähle dann noch aus der 1. DropDown-Liste oben links
mp3 (Audio only)
.
Drücke auf
Encode (Active Files)
. Den Fortschritt sieht du dann an der Fortschrittsleiste.
Nach der Umkodierung findest du das MP3 in dem gleichen Ordner, wie die FLV/MP4-Datei.
Gruß
Snow
Hi Biwo! Das ist überhaupt kein Problem. Gehe einfach auf die Computerbildseite,gib oben in der Suchmaske „Freestudio“ ein, und lade dir dann dieses Programm herunter. Es ist ein Komplettpaket,welches 39 kleine Programme enthält. Ausserdem vollkommen Kostenlos u. ungefährlich,also keine Angst. Nach der Installation Programm öffnen,Mp3& Audio anlicken,im nächsten Fenster Free Audio Converter anklicken,u. schon hast du die Auswahl welches Audioformat du ins mp3 Format konvertieren ( umwandeln)möchtest. Ist Kinderleicht. Genauso kannst du auch mit Videodateien verfahren egal welches Format.Ich benutze dieses Programm schon lange,und bin vollauf zufrieden.Bei rückfragen mail mir einfach:[email protected] - und nun viel erfolg. Gruß Uwe.
mp3 Datei umwandeln