Programm zum download von Torrent-Dateien?

ich habe ein problem: egal, welches programm ich benutze, alle programme fangen nie an zu downloaden? woran liegt das? oder bin ich einfach nur zu doof um geradeaus zu kacken? xD

thx für eure hilfe!!

ich habe ein problem: egal, welches programm ich benutze, alle
programme fangen nie an zu downloaden? woran liegt das? oder
bin ich einfach nur zu doof um geradeaus zu kacken? xD

torrent-Dateien läd jeder Browser herunter.

Oder geht es darum die torrents an sich zu laden?

Mögliche Probleme:

• torrent-SW muss in SW-Firewall ausdrücklich freigeschaltet werden
  • eingehender Port muss in HW-Firewall für Verbindungen von außen geöffnet werden, ist manchmal nötig
  • torrent ist tot, keine „Spender“ (seed) mehr da

Gruß

Stefan

ja also firewall ist deaktiviert und der dreckslink ist auch schon runtergeladen, aber das programm fängt nicht an zu loaden! wie kann das geschehen?

ja also firewall ist deaktiviert und der dreckslink ist auch
schon runtergeladen, aber das programm fängt nicht an zu
loaden! wie kann das geschehen?

Dir will halt keiner was abgeben.
Welches Programm benutzt du denn?

Wie schon gesagt muss es auch Seeds geben, oder zumindest Peers die schon was haben. Und wie auch schon gesagt, wenn du hinter einem Router sitzt muss evtl. auch ein Port freigegeben werden. Dazu musst in den Tiefen der Routersoftware rumfummeln.

http://www.app-stick.com/prodimages/scrnshot/utorren…
Da siehste utorrent. Bei Peers is ne schöne lange Liste und die meisten haben schon 100% vom Programm. Peers sind die Leute die die Ware anbieten (und im Falle von weniger als 100% selbst noch runterladen). Wenn bei dir da keiner ist, dann ist keiner online der dein Programm anbietet - entweder ist der Torrent zu alt oder du hast keine Verbindung zum Netz.
Zum Thema Verbindung: Ganz unten siehst n günen Kreis mit Häkchen drin… das ist gut… schlecht wäre Gelb oder gar Rot.

MfG
Lilly

also ich versteh das irgendwie mit den seeds und mit den peer net? also was???

also ich versteh das irgendwie mit den seeds und mit den peer
net? also was???

sollen wir dir alles vorkauen? ein wenig Selbsthilfe ist angesagt:
http://www.utorrent-deutsch.de/FAQ_DE.html
http://forum.utorrent.com/index.php

Viel Spass beim Lesen

Gruss
ExNicki

Nun, achten musst du auf die Anzahl Seeder/Leecher
Abgesehen davon, dass jeder Seeder sozusagen übersetzt ein „Säher“ von Dateien ist, sprich er kann sie, falls er dies aktiviert hat zu dir schicken, sind die Leecher ebenfalls vor dir dagewesen und haben somit einen größeren Teil der Dateien, die sie wiederrum gleichzeitig auch dir schicken können.

Wenn du also eine hohe anzahl Seeder/Leecher hast, bist du schonmal relativ sicher, dass es nicht am mangel von bereitwilligen Schickern liegt, sondern möglicherweise, dass entweder einer deiner Ports nicht geöffnet ist, du hinter einem Proxy hängst, oder die .torrent datei einfach mit falschen Daten versehen ist (Kann mich leider nicht an den Namen erinnern, aber es ist soetwas ähnliches wie eine URL zum Broadcasten, quasi allen zu sagen, dass man nun „da ist und aktiv am geschehen teilhaben will“)

Erkundige dich also am besten mal bei der Person die es eingerichtet hat (falls möglich) nach der Netzwerkkonfiguration, speziell in hinsicht auf Firewalleinstellungen und Proxy.

ach ich denke so tief sollte man nicht das problem suchen, dass man die person fragen sollte, die es eingerichtet hat…

ich denke mal dass du einfach eine datei lädst, die kein arsch mehr auf seinem computer hat, aber dennoch irgentwo aufgelistet ist…

ganz grob ist es bei torrents ja so, dass quasi ganz viele computer durchsucht werden, von denen diese datei geladen werden kann…deswegen ist filesharing ja auch strafbar… eine zeitlang war es ja so, dass man sich mit dem downloaden beim filesharing nicht strafbar machte, aber damit, dass diese heruntegeladene datei automatisch in einen fürs internet freigegebenen ordner verschoben wurde, wovon andere user diese datei herunterladen konnten, bzw dich als „sender“ oda als „quelle“ benutzen konnten…

vielleicht suchst du dir einfach eine andere quelle für diese datei…

und als programm würd ich dir einfach utorrent empfehlen… weil dort ist in der regel mit der installation schon alles optimal eingestellt und du hast sogar die möglichkeit, deinen verbindungsstatus mit diesem programm zu kontrollieren.

guck einfach mal nach :wink:

gruß Phil

ach du scheiße! ist das echt illegaL?

Hi Phil

ganz grob ist es bei torrents ja so, dass quasi ganz viele
computer durchsucht werden, von denen diese datei geladen
werden kann…deswegen ist filesharing ja auch strafbar…
eine zeitlang war es ja so, dass man sich mit dem downloaden
beim filesharing nicht strafbar machte, aber damit, dass diese
heruntegeladene datei automatisch in einen fürs internet
freigegebenen ordner verschoben wurde, wovon andere user diese
datei herunterladen konnten, bzw dich als „sender“ oda als
„quelle“ benutzen konnten…

du hättest Rechtsanwalt werden sollen *g*
kleine Richtigstellung: filesharing ist mitnichten illegal, so lange du keine urhebergeschütze Daten saugst oder frei gibst.
Du kannst deine ganze Platte zum Download freigeben, interessiert kein Mensch und kein Anwalt, solange keine urhebergeschütze Sachen drunter sind.
Wenn du natürlich Raubkopien, illegal gezogene Filmchen und Musik drauf hast, könnte es teuer werden

Gruss
ExNicki

ach du scheiße! ist das echt illegaL?

was genau meinst du jetzt?

das was ExNicki sagt is richtig…hätt mich ein bisschen klarer ausdrücken müssen :smiley:

sorry