FDM kriegt keine Verbindung zum Tracker mehr

Hallo,
ich bin ganz neu hier und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Ich habe folgendes Problem mit einem FDM Download (alle anderen funktionieren normal):
Vor etlichen Wochen habe ich eine torrent Datei runtergeladen, nach Abschluss des Downloads fing der FDM automatisch mit dem Download der zugehörigen Dateien an - wie vorgesehen. Da der Download meist nur mit ein paar Byte pro Sekunde lief (ab und zu ausnahmsweise auch bis zu 30 KB) und ab und zu auch mal die Verbindung zum Tracker fehlschlug (höchstens aber für einige Stunden alle paar Tage, sonst lief es recht gut), hatte ich den PC wochenlang deswegen meist rund um die Uhr an. Ab und zu musste ich den PC natürlich mal neu starten oder hab’ den FDM ausgestellt, wenn ich volle Rechenkapazität für was anderes brauchte - danach ließ sich der Download immer völlig problemlos fortsetzen.
Schließlich hatte ich 70% der Dateien (dummerweise keine davon zu 100%, sondern alles nur Fragmente).
Dann musste ich ins Krankenhaus für 1 Woche.
Nun bin ich seit 2 Wochen zurück und hatte seitdem fast dauernd meinen PC an - aber der FDM hat seitdem nicht ein einziges Mal (!) Verbindung zu einem der Tracker gekriegt!
Kann man da irgendwas machen?? Oder hab’ ich wirklich wochenlang bloß Strom verschwendet?
Ich hab’ an den Einstellungen nichts geändert (war ja gar nicht da wie gesagt), ich hab’ absolut keine Ahnung, woran es liegen könnte!
Bitte helft mir!
Oder vielleicht weiß auch jemand, in welchem anderen Forum ich die Frage stellen könnte? Bin für alle Tipps dankbar!

Hy,

einziges Mal (!) Verbindung zu einem der Tracker gekriegt!
Kann man da irgendwas machen??

Nein.

Oder hab’ ich wirklich
wochenlang bloß Strom verschwendet?

Ja.

Wenn der Bereitstellende oder die Mehrzahl davon die Datei(en) nicht mehr anbieten, dann sind die auch nicht mehr da. Du kannst Glück haben, das ggf. irgendwann mal irgendwer die Datei wieder online stellt, aber die Chance ist meist SEHR gering (gegen 0).

Es kann natürlich auch sein, das es sich um illegales Material bzw. illegal zur Verfügung gestelltes Material handelt. Dann ist natürlich die Warscheinlichkeit gross, das die eben aus diesem Grund alles dicht gemacht haben.

Gruß
h.

Hi,
erstmal Danke für Deine Antwort!
Aber es geht ja gar nicht darum, dass keiner mehr die Datei anbieten würde - dann würde ich ja trotzdem Verbindung zum Tracker kriegen, bloß stände dann da eben 0 seeds und so weiter.
Es gab mindestens 3 verschiedene Tracker, aber das seltsame ist ja eben, dass ich jetzt seit Wochen zu keinem eine Verbindung mehr aufbauen kann - die können doch nicht alle gleichzeitig vom Netz genommen worden sein (nicht die Dateien drauf, sondern die Tracker selbst!)

Ich hoffe, mein Problem ist jetzt deutlicher geworden.
Gibt es nicht jemanden hier, dem dazu noch was einfällt? Oder der mir ein gutes Fachforum o.ä. nennen kann, wo ich meine Frage sonst stellen könnte?

(Ich kriege nicht raus, wie man seine alten Beiträge editiert, daher stattdessen hier in einem neuen Artikel:smile:

Ich habe soeben mal wahllos irgendeine torrent Datei aus dem Internet geladen, um zu überprüfen, ob der FDM generell irgendwie „verhunzt“ ist und plötzlich keine Tracker mehr findet.
Aber das klappt wunderbar (zumuindest die Verbindung zum Tracker - der Download selbst tut’s nicht, weil die Datei nur von 5 Leuten angeboten wird, aber das war ja eh nur ein Test und ist daher egal.)

Als nächstes werde ich mal probieren, die bereits runtergeladenen 70% zu verschieben und den Download komplett neu zu starten - nur um zu sehen, ob das überhaupt ginge… (was mich aber wundern würde…)

Tja, nun ist zwar meine Frage gar nicht beantwortetb (ich weiß immer noch nicht, was da beim FDM schief gelaufen ist), aber ich habe mit folgendem Trick mein Problem lösen können:
Ich habe nochmal dieselbe torrent Datei heruntergeladen - und siehe da, FDM kriegte eine tracker Verbindung und der Download legte los. Dann hab’ ich FDM beendet und meine bereits runtergeladenen 70% in den neuen Ordner kopiert (vorher natürlich alle neuen Fragmente darin gelöscht).
Und tatsächlich läuft jetzt alles wieder :smile:

Ich hätte zwar gern eine Erklärung (ich bin so jemand, der gern alles versteht), was los war, aber davon abgesehen bin ich einfach nur so dermaßen erleichtert, dass die Wochen nicht verschwendet waren…