Hallo,
ich habe schon mal in nem anderen Thread nach dem W-Lan unter Vista nachgefragt. Ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit Vista und na ja,ist bestimmt ne einfache Sache.
Also, ich möchte den Laptop von ner Freundin neu installieren und ich muss natürlich hinterher das W-Lan neu einstellen.
Ich habe jetzt nachgeschaut und die Verbindung muss manuell eingestellt werden. Also der Router vergibt die Verbindung nicht „einfach so“,also die ist festgelegt.
Wo stelle ich das genau ein?
Ich habe bei mir in der Stadtleiste „empowering Technology“ und dann unter „verfügbare W-Lans“ steht dann schon eine Verbindung, ist ja klar. die jetzige.
Da steht WLAN-904F82 z.B.
Ist das nur der Verbindungsname oder schon die Sache die ich eintragen muss dann, wenn ich nach der Neuinstallation die Verbindung wiederherstellen will?
Wenn ich dann unter „Weitere Details“ gehe, dann zeigt er mir die vorhande Verbindung an. Ich kann aber nicht nachschauen,was genau eingetragen wurde,welche IP etc… Das brauch ich ja für später… 
Ich wollte dann mal nachschauen,wonach man gefragt wird und habe dann auf „Eine Verbindung oder ein Netzwerk einrichten“
Aber dann werde ich darauf hingewiesen,dass schon eine Verbindung besteht. Verständlich…
Kann mir jemand sagen, wie und was ich für eine W-Lan Verbindung eintragen muss um sie herzustellen?
Und wie kann ich die Daten nachschauen für die bestehende?
Also das Laptop ist von „Acer“ und hat halt Software von „Acer“ installiert. Vll steht da ja sonst etwas anderes als „empowering technology“ wegen in Sachen Verbindungen.
Ich hoffe man kann mein Problem nachvollziehen,ist nicht so leicht zu erklären. Sonst versuche ich es nochmal zu erklären.
Würde mich über Tipps freuen 
Mfg