Hallo!
Ich hatte einen Laptop Fujitsu Siemens Amilo 7600 einer Freundin, wo ich eine Festplatte ausgetauscht hatte bei mir. Habe XP Home Edition installiert, sowie auch die Fritz Box 2170 von ihr, als erstes mit meinen Zugangsdaten geupdatet. Als ich bei ihr war um die Zugangsdaten zu ändern, wurde ich aufgefordert einen Neustart zu machen. Nach dem Neustart war die DSL Lampe aus. Dann schaute ich nach der LAN Verbindung, die mir anzeigte das ich Online war, was mich sehr irritierte. DSL Lampe aus und Online? Um es zu testen habe ich das Kabel aus der Dose an der Wand gezogen und immer noch Online. Als ich die LAN Verbindung deaktiviert und wieder aktiviert hatte, fing der Zähler wieder an zu zählen. Nach Stundenlangen suchen, habe ich mich entschlossen XP neu zu machen und die Fritz Box auf Werkseinstellung gestellt. Als ich beim neuen XP wieder versucht habe mit der Fritz Box eine Verbindung mit ihren Daten zu installieren, scheiterte der Versuch, also LAN Verbindung aufgerufen, die mir wieder Online anzeigte. Hab es bei mir wieder probiert, ich kam ins Internet. Wie kann ich die LAN Verbindung stoppen, bzw. wie kann ich mit ihren Daten bei ihr Online gehen? Ich kann mit meinen Zugangsdaten bei ihr Online gehen.
Gruß Frank
P.S. Habe auch andere Fritz Box angeschlossen, kein DSL.
mal ganz langsam. Du hast auf einem Laptop die Festplatte getauscht
und danach wieder Windows XP Home installiert. Dann hast du das LAN
Kabel in die Fritzbox 2170.
Was genau hast du dann gemacht? Bitte beschreibe deine Schritte so
das man sie nachvollziehn kann.
Denn normal würde man nun über einen Webbrowser in deinem Fall den
Internet Explorer auf das WEB-Interface der Fritzbox gehn und dort
dann die Daten eingeben für den DSL Zugang. Ok, manche nutzen die
CD die sie vom Provider bekommen haben und installieren dann ihre
Fritzbox darüber. Doch das muß man nicht.
Und das dein Laptop dir zeigt das du Online bist heißt nur das es
eine aktive LAN Verbindung besitzt. Die ist zwischen deinem Laptop
und der Fritzbox. Wenn du die Fritzbox vom Strom trennst dann hast
du auch keine aktive LAN verbindung mehr am Laptop.
Was genau hast du dann gemacht? Bitte beschreibe deine
Schritte so
das man sie nachvollziehn kann.
Nachdem ich die Fritz Box angeschlossen habe, habe meine Zugangsdaten in die Fritz Box eingegeben, damit ich Windows Updates + Service Packs installieren kann. Nachdem ich den Rechner auf den neuesten Stand gebracht hatte, ging ich zu ihr(meine Zugangsdaten waren bei ihr noch drin). Als ich den Rechner bei ihr angeschlossen hatte, ging ich in die Fritz Box und änderte die Daten, damit ihre Daten drauf sind, danach forderte mich Fritz auf einen Neustart zu machen. Nach dem Neustart war die DSL Lampe aus und er kam nicht ins Internet. Ich hatte dann meine Daten wieder eingegeben und er ging bei ihr ins Internet. Woran kann es liegen?
Gruß Frank
Hallo Frank,
also wenn ich das richtig lese, hast du ihre Fritzbox bei dir
zu Hause in Betrieb genommen mit deinen Daten. Dann hast Du
ihren PC dort angeschlossen um die Updates zu machen. Dann
hast du beides DSL-Router und PC mit zu Ihr genommen und nur
noch ihre Daten eingetragen um Online zu sein. Was aber dann
nicht ging? Als du dann bei Ihr mit deinen Daten die Fritzbox
in Betrieb genommen hast ging es wieder?
Habt ihr beide den gleichen Provider?
Hast du mal versucht mit ihren Daten bei dir online zu gehn?
also wenn ich das richtig lese, hast du ihre Fritzbox bei dir
zu Hause in Betrieb genommen mit deinen Daten. Dann hast Du
ihren PC dort angeschlossen um die Updates zu machen. Dann
hast du beides DSL-Router und PC mit zu Ihr genommen und nur
noch ihre Daten eingetragen um Online zu sein.
Genau
Was aber dann nicht ging?
Ja
Als du dann bei Ihr mit deinen Daten die Fritzbox in Betrieb genommen hast ging es wieder?
Ja
Habt ihr beide den gleichen Provider?
Ja
Hast du mal versucht mit ihren Daten bei dir online zu
gehn?
Nein, aber die Idee ist nicht schlecht. Sie wird sich heute Abend noch bei mir melden, um mir die Daten zu geben. Ich wusste nicht, das wenn man den selben Provider hat, mit anderen Daten Online gehen kann.
Gruß Frank
P.S. Ich vermute das es an den Zugangsdaten oder am Passwort liegt. Weil wenn die Daten stimmen und die Verbindung getestet wurde, zeigt die Fritz Box erst die DSL Lampe an.
Hallo!
Habe es mit ihren Daten versucht und ich kam bei mir ins Internet. Es wird wohl doch die Fritz Box sein, weil wenn ich das System neu aufgesetzt habe, werden durch das Formatieren alle Daten gelöscht.
Vielen Dank für deine Hilfe.
Gruß Frank
also du kannst doch auf die Weboberfläche der Fritzbox schauen. weiß
ja nicht wie deine aussieht, aber was kannst du denn unter Ereignissen
auf der Weboberfläche der Fritzbox ablesen.
Also bei mir wird da alles als Log angezeigt wenn er sich neu einloggt
oder es versucht und es aus welchen Gründen auch immer nicht connecten
kann.
meistens ist es nur ein zahlen/Buchstabendreher in den Daten das er
nicht connecten kann.