Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen Ordner, welcher mehrere Unterordner mit wiederum vielen Unterordnern enthält (usw.). Alle diese Ordner enthalten JPEG-Bilder mit 24 bit Farbtiefe. Jetzt will ich die Farbtiefe der Bilder auf 8 bit reduzieren und dabei die Ordnerstruktur beibehalten. Ich suche also nach einem Programm, das mittels Stapelverarbeitung (batch) die Farbtiefe von 24 auf 8 bit in Über- und Unterordnern ändert und gleichzeitig die Ordnerstruktur beibehält.
was ich schon probiert habe:
- Irfanview ändert zwar die Farbtiefe mit Stapelverarbeitung, aber fasst alle Bilder der Unterordner in einem Ordner zusammen (zerstört die Ordnerstruktur).
- Photoshop kann die JPEG Dateien nicht öffnen. Fehlermeldung: „lesen von differential jpeg dateien auf Grund fehlender Implementierung nicht möglich“
- Lösungsmöglichkeit: Ich suche nach einem Programm, welches die von Irfanview erzeugten in einem Ordner zusammen gefassten, farbtiefereduzierten Bilder durch die in den Ordnern enthaltenen Bilder austauscht und somit die Ordnerstruktur wieder herstellt. Gibt es sowas?
Hintergrund: Ich will eine Satellitenkarte mit mehreren Zoomstufen mit Mobile Atlas Creator herstellen. Dieser spukt aber für den Nokia Sports Tracker nur 24 bit files aus, welche für den Sports Tracker wenn überhaupt nur sehr langsam lesbar sind.
Vielen dank für Lösungsvorschläge!