Programme starten ohne CD einlegen?

Hi,
gibt es eine Möglichkeit, bei Programmen (z.B. Wer wird Millionär) Alles auf C: zu speichern, und nicht jedesmal lästigerweise die CD einzulegen?
Die ganze CD in den jeweiligen Ordner zu kopieren funktioniert leider nicht.
Gruß - Micha

Hallo Milionär :wink:

es gibt da ein kleines Tool, nennt sich FakeCd (oder so ähnlich) Das gaukelt dem Programm vor, daß es sich um eine CD handelt.

Gruß und viel Glück beim spielen
Matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Micha u Andrea

Oder ihr kaufst euch das Programm Virtual-CD, das dürfte auch funktionieren. Nebenbei hat das Programm den Vorteil, dass ihr jede Menge virtuelle Laufwerke erstellen könnt und in jedes Laufwerk den Inhalt einer gesamten CD (je nach Größe der Harddisk) verschiebt.

Pedro

Hallo Milionär :wink:

es gibt da ein kleines Tool, nennt sich FakeCd (oder so
ähnlich) Das gaukelt dem Programm vor, daß es sich um eine CD
handelt.

Gruß und viel Glück beim spielen
Matthias

funktioniert aber nicht, wenn der programmierer saubere arbeit geleistet hat. bei wer wird millionär dürfte das allerdings nicht der fall sein.

gruß

michael

der von der umsetzung dieses spiel ziemlich enttäuscht ist

1 Like

Habe mir mehre Programme auf ein Laufwerk (E:smile:kopiert, klappt einwandfrei!
Neuen Ordner, z.B. Millionär, anlegen, Alle Ordner und Dateien von der CD zusammen markieren und in den neuen Ordner kopieren. Dann vom neuen Ordner auf dem Laufwerk das Programm installieren. Wichtig ist, vorher das vorhandene Programm deinstallieren.

-) Heinz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

der von der umsetzung dieses spiel ziemlich enttäuscht ist

Sind wir auch, man hätte mehr draus machen können!

Hallo,
werde erst mal daß mit dem kopieren versuchen, dann nach einem Prog. zum downloaden.
Ich danke Euch - Micha