Programme umgestellt Help =(

Sooooooo ich hoffe ich kann es gut in worten fassen :smiley:
und ich hoffe auch das ich es in die richtige kategorie gestellt habe :smiley:
allso heute von der Arbeit nach hause gekommen und frau war am pc natürlich alles umgestellt…
umgestellt ja umgestellt und ich habe keine ahnung wie ich das alles wieder normal bekomme Ohne mein pc platt zu machen…
es ist so alle meine anwendungen wie zb Mozilla, google Earth Skype usw usw usw wollen sich nun über das Bildöffnungs teil von Windows öffnen…

wie kann ich das wieder rückgängig machen.

hoffe ihr wisst wie ich das meine :smiley:

Mfg
Lars

allso heute von der Arbeit nach hause gekommen und frau war am
pc natürlich alles umgestellt…
umgestellt ja umgestellt und ich habe keine ahnung wie ich das
alles wieder normal bekomme Ohne mein pc platt zu machen…
es ist so alle meine anwendungen wie zb Mozilla, google Earth
Skype usw usw usw wollen sich nun über das Bildöffnungs teil
von Windows öffnen…

wie kann ich das wieder rückgängig machen.

hoffe ihr wisst wie ich das meine :smiley:

deiner Beschreibung nach kann man nur vermuten, was du meinst. Ich tippe mal auf Zuordnung für exe-Datei verbogen. Wenn man jetzt noch wüsste, welches Betriebssystem du hast …

lg
Seni

Hallo,
zwar viele Wörter geschrieben, aber kaum was zum Problem an sich :frowning:

es ist so alle meine anwendungen wie zb Mozilla, google Earth
Skype usw usw usw wollen sich nun über das Bildöffnungs teil
von Windows öffnen…

Kein Mensch weiß, was du als Bildöffnungs teil von Windows
kennst?
Gruß Uwi

du bist ein ganz schöner Macho. Was heißt hier „frau war am pc“ und „natürlich alles umgestellt“. Wieso natürlich??
Nein, ich bin keine Frau.

Andreas

ja Windows 7 ist das.

weiß nicht wie das heißt mit dem bilderöffnungsprogramm ganz normal habe keine spezial programme mit denen ich bilder bearbeite. allso zb wenn du ein bild auf dein rechner hast es anklicks dann geht das Bild auf mit dem Windows programm so ganz normal halt aus meinen Augen :smiley:

Und weiß nit warum du meinst Macho, war ein kommentar was überflüssig war, wie du entnehmen könntes ist es nicht das erste ma das meine Frau was an meinem pc verstellt hat ^.^ und das ist weder abwertend noch böse ist nur die warheit ist halt meine Frau.

Danke für die Schnellen Antworten

Mfg Lars

Und weiß nit warum du meinst Macho, war ein kommentar was
überflüssig war, wie du entnehmen könntes ist es nicht das
erste ma das meine Frau was an meinem pc verstellt hat ^.^ und
das ist weder abwertend noch böse ist nur die warheit ist halt
meine Frau.

wo genau habe ich etwas von Macho geschrieben? *wunder* "Brille reich*

lg
Seni

Ugh.

ja Windows 7 ist das.

weiß nicht wie das heißt mit dem bilderöffnungsprogramm ganz
normal habe keine spezial programme mit denen ich bilder
bearbeite. allso zb wenn du ein bild auf dein rechner hast es
anklicks dann geht das Bild auf mit dem Windows programm so
ganz normal halt aus meinen Augen :smiley:

Also, einen Tod musst du an dieser Stelle sterben:

• Entweder du schreibst genau , was du machen willst, womit du es machen willst und wie du dafür vorgehst, benutzest dabei Satzzeichen und andere Lesehilfen sowie die Bezeichnungen der Icons bzw. der Programme, die dahinterstehen, und der verwendeten Geräte;

• oder du suchst dir jemanden, der sich das bei dir vor Ort anschaut und dann vielleicht schließen kann, was eigentlich dein Anliegen ist und wie man dir ggf. helfen kann.

So, wie du es hier versuchst, kann es m.E. nicht klappen, weil niemand in der Lage ist, zu sehen, was eigentlich passiert. Das wäre aber erforderlich, um deine „Fehlerbeschreibung“ auch nur ansatzweise zu verstehen. Das, was du als „normal“ bezeichnest, ist nämlich nur eine von ungefähr ganz vielen Möglichkeiten; und außer, dass es dir wohl um Bildbearbeitung zu gehen scheint, habe ich bisher noch nix verstanden.

Aga,
CBB

Hallo Lars,

wenn du ein bild auf dein rechner hast es
anklicks dann geht das Bild auf mit dem Windows programm so
ganz normal halt aus meinen Augen :smiley:

Hm, ich weiss zwar immer noch nicht ganz genau, was Du möchtest, aber vielleicht hilft dir das hier weiter:
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/Change-w…

ist es nicht das
erste ma das meine Frau was an meinem pc verstellt hat

Da hilft nur, deiner Frau ein eigenes Benutzerkonto einrichten, bei dem sie sich dann anmeldet. Dort kann sie nach Lust und Laune verstellen und einrichten was sie möchte, ohne daß es dich selbst betrifft.
http://tipps4you.de/tipp-17-win7.html
http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-7&faq=14

Viele Grüsse
Jan

Ordneroptionen-> Dateitypen-> EXE (exe sollte da eig. bei XP nicht drin sein).
Durch den Fehler wird es da aber verm. angezeigt und „öffnen mit“ Windows Bild-und Faxanzeige.
Wenn du Glück hast ist da der Button „Wiederherstellen“, mit dem man die falsche Zuordnung rückgängig machen kann.
Wenn nicht, dann „Erweitert“ klicken. Dort muss im obersten Feld „Anwendung“ stehen, wenn nicht, dann ändern.
Bei „öffnen mit“ bzw. „open“ auf Bearbeiten gehen und da den Pfad „Anwendung für diesen Vorgang“ löschen, bzw. „%1“ %* reinschreiben und alles mit ok speichern.

Wenn es so nicht geht, dann den Eintrag EXE löschen, auf „Neu“ klicken, EXE eintragen, „Erweitert“ klicken, bei Verknüpfung mit Dateityp „Anwendung“ auswählen, alles mit ok speichern.