Programme Von C nach D verschieben

Mein C drive ist zu 98 % voll, und ich wuerde daher gerne Programme nach D oder E verschieben um Platz zu schaffen.

Ich bin in Computersachen extrem unbegabt, also waere es super wenn man es mir ganz ganz einfach erklaert, bitte keinerlei Kenntnisse vorraussetzen.

Im voraus Vielen Dank

Pierre

Hallo Pierre,

Sie können auf C: in den Ordner Programme wechseln und dort einen Rechtsklick auf einen Ordner machen, welchen Sie verschieben möchten. Nun öffnet sich ein Kontextmenü in welchem Sie „Ausschneiden“ auswählen.
Jetzt wechseln sie in D: oder E: (je nachdem wo Sie das Programm neu speichern möchten) und machen dort erneut einen Rechtsklick auf eine Freistelle. In dem sich öffnenden Kontextmenü wählen Sie „Einfügen“ aus.

Sollten Sie von Diesem Programm noch Verknüpfungen auf dem Desktop haben, müssen Sie dieses auch noch ändern.
Das geht in dem Sie auf die jeweilige Verknüpfung einen Rechtsklick machen und in dem Kontextmenü „Eigenschaften“ auswählen.
Jetzt sollte sich ein Fenster öffnen in welchem mehrer Eingaben möglich sind. Jedoch ist hier nur „Ziel:“ und „Ausführen in:“ relevant.

Bei beiden sollte ungefähr folgendes stehen „C:\Programme\XXXXX“. (XXX ist der Name des Programms)
Da dieses Programm mittlerweile auf D: oder E: bei Ihnen liegt müssen sie hier jeweils bei „Ziel“ & „Ausführen in:“ das „C:\Programme\XXXXX“ durch „D:\Programme\XXXXX“ oder „E:\Programme\XXXXX“ ersetzen.
Also den ersten Buchstaben vor dem :

Ich hoff ich konnte Ihnen helfen :smile:

Liebe GrĂĽĂźe,

David Schwickerath

Du gehst auf C und machst es auf.Anschließend öffnest du die Platte,auf die es soll.Wähle die Daten aus,die rüber sollen.Klicke sie nur einmal an und halte sie mit der Maus fest.Dann ziehst du es aus der C in die Platte,wo du das haben will.Und schon hast du die daten verschoben.
Du kann mich immer anschreiben,wenn du noch fragen hast.

Lg Gorgie

Programme kannst Du nicht so einfach verschieben,da sie im Sytem C: installiert wurden…Aber Du solltest Fotos und Videos nach D: verschieben.Du markierst die Fotos und der Maus.Dann die rechte Maustaste drücken und ausschneiden anklicken…Dann in D: einen oder mehrere Ordner erstellen,in den Ordner gehen,rechte Maustaste drücken und einfügen anklicken,nun werden die Dateien nach D: verschoben und C: wird wieder mehr Speicherplatz haben…Ciao…Harry

Hallo Pierre,
tut mir leid das es so lange gedauert hat.
Aber ich kann dir weiterhelfen. Eigentlich brauchst du kein Programm dafĂĽr. ES geht viel einfacher. Als erstes
gehst du in deine Festplatte (Start>Computer>Lokaler
Datenträger(C:smile:. Alle Daten die du dort nicht mehr haben möchtest makierst du und machst dann rechstklick>
Ausschneiden. Dann gehst du halt in die festplatte wo du die Daten haben willst. Du musst darauf achten das die Festplatte noch genügend freien Speicher hat. Dann machst du rechtsklick>einfügen. Den Vorgang des Kopierens darfst du aber nicht abbrechen da du sonst nur einen teil deiner Daten auf der anderen Festplatte hast. Dieser Vorgang kann sehr lange dauern. Es kommt halt darauf an wie viel Daten du auf der anderen Festplatte haben möchtest.

Hier nochmal alles aufgelistet:

1.Auf Start
2.In die Festplatte gehen(C:smile:
3.Die Daten makieren
4.rechtsklick>Ausschneiden
5.In die Festplatte gehen wo du die Daten haben möchtest
6.rechtsklick>EinfĂĽgen
7.Abwarten und den Vorgang auf keinen Fall abbrechen.
8. SpaĂź mit deinen lehren Festplatte haben :wink: