hi
ich suche einen freien und oeffentlichen smtp server, zum verschicken meiner mails, weiss da einer einen? ich gehe über commundo ins internet (ist verdammt schnell) aber die bieten keinen smtp server an.
vielen dank fuer eure hilfe,
Raoul
hi raoul,
ich habe ein ziemlich gutes schnelles und kostenloses postfach bei surfway (mit 10mb server space)
http://www.surfway.de, es kann aber sein, dass sie kurzfristig einen aufnahmestop habe, ansonsten schau bei http://www.kostenlos.de vorbei (im menu internet dann kostenlose email services)
da findet man alles kostenlose, selbst sachen an die du noch! gar nicht denkst.
viel glueck
ciao
lars
nein, nein du hast mich falsch verstanden. einen pop server hab ich, aber keinen smtp server (zum verschicken der mails). also anders formuliert: mails kriegen kann ich aber nicht verschicken.
gruesse
Raoul
du kannst mit surfway doch auch mails verschicken, mit den anderen bestimmt auch
nein, nein du hast mich falsch
verstanden. einen pop server hab ich,
aber keinen smtp server (zum verschicken
der mails). also anders formuliert: mails
kriegen kann ich aber nicht verschicken.
Seltsam - hast Du schon einmal versucht einfach den pop als smtp einzutragen?
Ansonsten kannst Du technisch gesehen die meisten SMTP Server verwenden, ev. Mail an den Mailmaster ob er was dagegen hat.
Michael
Das Problem liegt woanders !
SMTP ist nicht wie POP3 Passwortgeschützt.
Somit legen kommerzielle ISP’S ihre SMTP Server auf den eigenen IP Raum fest. Da kommt man somit nur ran wenn man auch drüber eingewählt ist. GMX und die meisten anderen kostenlosen Mail Services im Inet die auch POP3 und SMTP Zugriff anbieten helfen sich indem man erst POP3 nutzen muss. Sprich erst Mails abholen. Danach ist der SMTP eine Zeit lang für die IP freigeschaltet. Ich such seit längerem einen zuverlässigen SMTP der ohne die vorherige POP3 Abfrage auskommt. Oder kennt jemand ein Addon zu Outlook Express mit dem man demselben beibringen kann SMTP after POP durchzuführen???
Oder kennt jemand ein Addon zu Outlook
Express mit dem man demselben beibringen
kann SMTP after POP durchzuführen???
GMX bietet da ein Programm an, ich habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert und ob es auch bei anderen Servern geht.
Michael
Stimmt die haben ein Utility. Aber im Grunde finde ich das schon wieder nervig. Denn E-Mails abholen würde ich gerne einfacher haben. Also müßte sich das tool quasi automatisch ins Outlook Express reinsetzen und jedesmal via POP den SMTP freischalten. Leider kann man OE nich von sich aus darauf einstellen das erst neue nachrichten geladen werden bevor neue gesendet werden.
Trotzdem Danke
CU
Matthias
Leider kann man OE nich von
sich aus darauf einstellen das erst neue
nachrichten geladen werden bevor neue
gesendet werden.
Ich kenne OE nicht (Linux), aber soweit ich mich erinnere gibt es da verschiedene Konten. Kann man da nicht ein Konto nur für POP anlegen und eins nur für SMTP, und das POP vor dem SMTP? Dann müßte ja zuerst POP abgearbeitet werden, und dann erst SMTP.
Nur eine Idee, vielleicht geht es ja.
Michael
Ich probier das mal.
Danke erstmal
Cu
Matthias