Pulsader am Daumenballen?

Hallo,

seit einigen Tagen quillt eine Ader (die auch sichtbar pulsiert) direkt am Daumenballen hervor. Sie ist völlig schmerzfrei und nicht zu verwechseln mit den dünnen, bläulichen Äderchen unter der Haut. Sie sieht eher so aus wie die Adern am Handrücken, die also hell und deutlich hervorstehen.
Jetzt meine Frage: Was hat das zu bedeuten? Ich meine, dass so eine pulsierende Ader nicht da hingehört. Was wenn ich mich dort versehentlich schneide, also es reicht ja nur oberflächlich - verblute ich dann? Schließlich pulsiert das Ding ja auch und steht hervor. Will jetzt eigentlich nicht zum Arzt deswegen, sondern vielmehr hören, ob noch jemand anders so ein Phänomen genießt oder ich ein Venenproblem habe.

Schöne Grüße

Du hast zwar Angst zu verbluten, aber du willst deswegen nicht zum Arzt gehen. Versteh einer die Leut…

Livia

Hi,

wenn du deine Blutgerinnung lahmlegst, dich zufällig an der Stelle schneidest und auch noch in aller Seelenruhe zuguckst, wie das Blut stundenlang rausläuft… ja. Möglich, dass du daran verblutest.

Grüße
Liete

Hallo
meinst du zufällig die Tabatière (Fossa radialis manus)?
Dort ist das was du beschreibst normal. Verbluten kannst du unter normalen Umständen eher nicht, selbst wenn du dich doof dort schneidest.

Liebe Grüsse

Anja