zu meiner person erstmal:
ich bin 29 jahre alt , wiege ~86kg , student.
ich versuche mein problem in kurzfassung und chronologisch zu schildern, da es sich schon über 1/2jahr hinzieht…
angefangen hat er mit starken kopfschmerzen nach dem lernen. eines tage wurd es zu viel und ich nahm einige schmerztabletten ein --> übelkeit
nach zwei tagen übelkeit blieb ein restpegel an flauem gefühl bzw. leichter ük(übelkeit) im magen.
kopfschmerzen stehen vermutlich mit meinen nackenschmerzen in verbindung und sind status quo kaum mehr vorhanden , drum will ich das mit dem magen nicht in verbindung bringen(sei aber an der stelle erwähnt…vlt doch relevant)
hausarzt am ende seiner weisheiten meinte es wäre ein psychisches problem, darauf hin bin ich zum internisten
internist ohne langem hin und her wieder kur gegen gastrities (trotz hinweiß meinerseits)
röntgen+ultraschall magen und umliegende organe o.b.
blutprobe + stuhlprobe o.b.
h2 atemtest auf laktos o.b. (morgen fruktos , mal schaun…)
aktuell: leichte übelkeit noch immer vorhanden
seit ein paar monaten hab ich trockene lippen und dunkelgelben urin am morgen(k.a. ob von bedeutung) trinken tu ich genug
appetit und schlafrythmus normal, habe vermehrt blähungen.
die übelkeit an sich kommt meist nach der nahrungsaufnahme, dabei konnte ich keinen zusammenhang zwischen dem gegessenen und der ük feststellen.
häufig kommt es vor das der magen ne weile stark rummort nach zb.: schokolade / redbull.
hin und wieder vergeht der ein oder andere tag wo ich dieses ük/ flaue gefühl nich verspüre, sind aber eher die ausnahme.
ich bin mittlerweilen schon an dem punkt angelangt darüber nachzudenken ob dies wirklich psychische ursachen hat nur würde ich mir mehr als nur ük/flauer magen als symptom erwarten ?!?
ne gastroskopie steht noch aus, wobei der internist meinte, dass hiermit auch nicht recht viel mehr info gewonnen werden kann, als ohnehin schon untersucht wurde ?!?
der internist schien mir am ende seiner möglichkeiten…
hat jemand nen ratschlag in welche richtung ich weiter fortfahren soll ? was könnte noch diese übelkeit bzw. den flauen magen verursachen ?
Du schreibst leider wenig über Befunde. Wurde nun eine Magenspiegelung gemacht ? Falls ja: Wie sah der Befund aus ? Wurden Gewebeproben unternommen und untersucht ? Gibt es ein Ultraschall vom Bauch ? Laborwerte ? Wurde eine Lebererkrankung bzw. Gallensteine ausgeschlossen ? Es gibt viele Untersuchungen, die durchgeführt werden sollten, bevor man das auf die psychische Schiene schiebt.
meine übelkeit wird bald 9 jahre. nur mal so am rande.
du könntest ggf. auch ein lebensmittel(bestandteil) nicht vertragen. mir wird zb. oft flau, wenn ich zu viel fettes esse, abgesehen von ein paar anderen sachen.
m.e. zeugen trockene lippen nicht davon, dass man genug trinkt.
ggf. solltest du vielleicht mal ein ess-tagebuch führen. auch das „wie esse ich“ kann was dazu beitragen.
zu meiner person erstmal:
ich bin 29 jahre alt , wiege ~86kg , student.
ich versuche mein problem in kurzfassung und chronologisch zu
schildern, da es sich schon über 1/2jahr hinzieht…
angefangen hat er mit starken kopfschmerzen nach dem lernen.
eines tage wurd es zu viel und ich nahm einige
schmerztabletten ein --> übelkeit
nach zwei tagen übelkeit blieb ein restpegel an flauem gefühl
bzw. leichter ük(übelkeit) im magen.
kopfschmerzen stehen vermutlich mit meinen nackenschmerzen
in verbindung und sind status quo kaum mehr vorhanden , drum
will ich das mit dem magen nicht in verbindung bringen(sei
aber an der stelle erwähnt…vlt doch relevant)
hausarzt am ende seiner weisheiten meinte es wäre ein
psychisches problem, darauf hin bin ich zum internisten
internist ohne langem hin und her wieder kur gegen
gastrities (trotz hinweiß meinerseits)
röntgen+ultraschall magen und umliegende organe o.b.
blutprobe + stuhlprobe o.b.
h2 atemtest auf laktos o.b. (morgen fruktos , mal schaun…)
aktuell: leichte übelkeit noch immer vorhanden
Man müßte einmal das gesamte hier differentialdiagnostisch in Frage kommende Spektrum abklären. In der Medizin leben wir mit Bildern und Zahlen, nur so nebenbei. Hier hinein zu phantasieren ist ziemlich sinnnlos.
Nehmen Sie mir darüber hinaus eine kleine Bemerkungen nicht übel: Wenn ich sehe, wie hier ein deutscher Student mit der Rechtschreibung umgeht, kriege ich Bauchschmerzen.
Nehmen Sie mir darüber hinaus eine kleine Bemerkungen nicht
übel: Wenn ich sehe, wie hier ein deutscher Student mit der
Rechtschreibung umgeht, kriege ich Bauchschmerzen.