Hallo,ich bin männlich 15 Jahre jung werde dieses Jahr im Oktober 16,ich mache mir sorgen um mein Hautbild.Ich achte immer sehr auf mein äußeres Erscheinungsbild und will das alles gut aussieht,nur da sind diese Pickel,es ist zwar noch nicht extrem oder so aber vereinzelt sind Pickel im Gesicht erkennbar,ich habe Creme’s mit denen ich mich Abends immer eincreme,viele davon sind auch echt hochwertig und kosten mehr als 20€ aber selbst die helfen nicht mein Hautbild wieder etwas auf vorderman zu bringen.Ich habe eine Freundin,von daher beschäftigt mich das sehr,sie selbst meint es ist echt gering bei mir,aber mich störts.Was kann ich machen? Gibt mir tipps,oder schreibt mir eure persönlichen Erfahrungen.
Hallo,
lieber ein Gang zu einem vernünftigen Dermatologen als 100€ in falsche Mittelchen und Cremes investiert. Das wäre auch meine Empfehlung an dich.
Da du deine Pickel nur im Gesicht hast, eignet sich Benzoylperoxid ganz gut (es ist ungünstig, wenn es im Rücken- oder Brustbereich angewendet werden muss, da es Klamotten ausbleicht).
Ich hatte damals die ganz gute Lösung für mich (das muss nicht heißen, dass es für dich auch funktioniert) gefunden, abends eine Benzoylperoxid-haltige Waschcreme zu benutzen (sehr, sehr gründlich abwaschen, weiße Handtücher benutzen) und für den Tag Duac Akne Gel, welches auch Benzoylperoxid und zusätzlich ein Antibiotikum enthält.
Es trocknet massiv aus, was insbesondere im Sommer schwierig sein kann. Daher bei trockener Haut mit Feuchtigkeitscreme arbeiten (ich habe ein Urea-haltige ohne Parfüm benutzt, um Irritationen zu vermeiden).
Wenn du in Sachen Akne im Internet recherchierst, wirst du zwangsläufig auch auf Isotretinoin stoßen. Systemisch (also als Tablette) würde ich dir bei deiner leichten Form nach deiner Schilderung abraten; dafür ist das Mittel einfach zu heftig.
Grüße
Liete
Gehen Sie zum Hautarzt, der verschreibt Ihnen was, manche verschreiben ihnen das bereits genannte Benzolperoxid, andere darauf wirkende Antibiotika oder Vitamin A Arzeneien.
Ich, würde mir eine erfahrene Kosmetikerin suchen und mich behandeln und beraten lassen. Es ist wichtig die Haut nicht mit zu vielen Produkten zu belasten, da die Ursache evtl. hormonell bedingt ist.
Ja, du kannst auch zum Hautarzt und Gynäkologen gehen um es für dich abklären zu lassen, was die wirkliche Ursache ist. Gruß Konstanze
Von einer Pille, wie sie oft von jungen Mädchen genommen wird, würde ich noch abraten. Die Pickel sind dann zwar verschwunden, aber dafür gibt es andere Nebenerscheinigungen. Jedes Medikament hat sein Für und Wider.
Hallo,
Ja, du kannst auch zum Hautarzt und Gynäkologen gehen
Letzterer wird sich über einen 15-jährigen Knaben vermutlich ein wenig wundern.
Von einer Pille, wie sie oft von jungen Mädchen genommen wird, würde ich noch abraten. Die Pickel sind dann zwar verschwunden, aber dafür gibt es andere Nebenerscheinungen. Jedes Medikament hat sein Für und Wider.
Die Wirkungen und Nebenwirkungen der Pille wären in diesem Fall sicher interessant
.
Schöne Grüße
Jule
Hm
da habe ich das männl. überlesen, nun fällt der Besuch beim Gyn. aus. Dankeschön und sonnige Grüße aus MV
Moin, Schwinguin,
nichts hilft, außer älter zu werden, aber davon stirbt man irgendwann. Isso, also mach Dir nichts draus. Wenn es nicht mal Deine Freundin stört! Manche Schauspieler wären ohne ihre Aknenarben vielleicht nie so weit gekommen.
Und dazu der PW: „Papa, ich kriege keine Pickel mehr!“ „Warummen nich, mein Kind?“ „Kein Platz mehr.“
Gruß Ralf