Hallo Alleine,
…
Naja mittlerweile nimmt Sie seit 3 Monaten diese Tropfen
täglich und ich merke Sie ist irgendwie nicht mehr so wie
früher! Also wirklich, mir kommt es vor als würde ich mit
einer fremden Person sprechen!
Ich habe auch bei verschiedenen Menschen eine deutlich wahrnehmbare Veränderung ihres Wesens durch homöpathische Mittel erleben dürfen, aber es war langfristig eher so, dass lange eingeschliffene, eher unangenehme Facetten ihres Ausdrucks/Charakters zum Guten verändert wurden, während positive Eigenschaften erhalten blieben oder gar verstärkt wurden. Die Erstverschlimmerung, die nach Einnahme eines Mittels gelegentlich eintritt, war meist von recht kurzer Dauer.
- Naja meine Frage ist muss ich mir Sorgen machen, bezüglich
den homöopathischen mittel?
Das lässt sich schwer einschätzen. Da du hier fragst, ist ja offensichtlich auch nach 3 Monaten nicht die erwünschte, also positive Veränderung eingetreten. Es wäre interessant, zu wissen, wie deine Freundin ihre Lage einschätzt. Oft werden Menschen nach einer „erfolgreichen“ Therapie ja auch für ihr Umfeld a priori unangenehmer, weil sie nun ihren Kurs kennen. Es wäre daher interessant zu fragen, ob deine Freundin sich subjektiv heute besser oder eher schlechter fühlt.
2.Ob diese möglicherweise Schuld sind? Ist das mit dem aus
pendeln etc. so üblich?
Üblich ist es nicht. „Normale“ Homöopathen repertorisieren schon eingehend und explorieren sehr detailreich das Wesen ihres Patienten, aber es gibt durchaus auch Menschen, die alle Fragen des Lebens durch Pendel beantworten lassen und darin augenscheinlich recht treffsicher sind. Das möchte ich mangels eigener Erfahrung nicht bewerten.
3.Ist es üblich, dass man bei Stress homöopathische mittel
geben soll über einen längen Zeitraum?
Das kommt drauf an
Mit welchen Potenzen wird die Freundin denn behandelt? Handelt es sich über den gesamten Zeitraum um dasselbe Mittel (vermutlich eine LM-Potenz?) oder wurde schon mehrfach das Mittel gewechselt?
Hoffe ihr könnt mir helfen, ist wirklich wichtig!!!
Was genau ist denn das Problem für deine Freundin?
LG
sine
P.S.: Zur Wirksamkeit der Homöopathie nochmal ein recht aktueller Artikel, der aufzeigt, auf welch trickreiche Weise diese Methode immer verunglimpft wird:
http://www.zeitpunkt.ch/news/artikel-einzelansicht/a…