Hallo,
warum verteilt der Heilpraktiker eigentlich die Einnahme von homöopathische Mittel auf vor, während und nach den Mahlzeiten? Wird die Wirksamkeit ggf. beeinflusst, wenn man bspw. alle drei zusammen mit einem Glas Wasser einnimmt?
Gruß, Andy
Hallo,
warum verteilt der Heilpraktiker eigentlich die Einnahme von homöopathische Mittel auf vor, während und nach den Mahlzeiten? Wird die Wirksamkeit ggf. beeinflusst, wenn man bspw. alle drei zusammen mit einem Glas Wasser einnimmt?
Gruß, Andy
Welche Wirksamkeit? (owT)
Oh weh Teh!
Hallo,
warum verteilt der Heilpraktiker eigentlich die Einnahme von
homöopathische Mittel auf vor, während und nach den
Mahlzeiten? Wird die Wirksamkeit ggf. beeinflusst, wenn man
bspw. alle drei zusammen mit einem Glas Wasser einnimmt?
weil Rituale die „Wirkung“ positiv beeinflussen. Schließlich ist die gesamte Homöopathie nicht viel mehr als ein Ritual.
Gruß,
Malte
HAllo, wenn du alle drei zusammen nehmem könntest hätte er dir auch ein Komplexmittel verschreiben können (sowas wie Meditonsin).
Also jedes für sich soll einzeln wirken, das geht nur, wenn man sie auch einzeln nimmt. Vor Kaffee und Minze hat dich dein HP sicher auch gewarnt, das kann auch die Wirkung ausbremsen (wird auch bewusst eingesetzt, um eine schiefgegangene Therapie zu beenden, wenn zB. das gewählte Mittel unerwartete Beschwerden macht und für all jene Skeptiker: ja das kann es, wenn ihr meint das sei nur Zucker, dann nehmt mal einen Happen eines beliebigen Mittels ohne vorher zu gucken, was es denn verursachen/heilen soll…).
Gruß Susanne
Hallo,
…und für all jene Skeptiker: ja das kann es,
wenn ihr meint das sei nur Zucker, dann nehmt mal einen Happen
eines beliebigen Mittels ohne vorher zu gucken, was es denn
verursachen/heilen soll…).
Ist doch mittlerweile eh unsinnig, Fragen hier zu stellen:
/t/medizin-brett-sehr-voll-aufteilen/5179577
Der momentan älteste Artikel hier in diesem Brett, auch bereits archiviert, ist gerade mal 8 Tage alt.
Und dann noch Fragen dieser Art, tztztz.
/t/medizin-brett-sehr-voll-aufteilen/5179577/14
Einfach sinn- und hoffnungslos.
Gruß
Der Franke
Hallo,
bspw. alle drei zusammen mit einem Glas Wasser einnimmt?
Möchte hier lediglich bestätigen, daß die Antworten von Susanne goldrichtig sind.
Alle anderen Kommentare gehen auf deine Frage nicht ein und sind irrelevant.
Gruß,
Cantate
Hallo Andy,
die Wirksamkeit homöopathischer Mittel kann durch den Zeitpunkt ihrer Einnahme gar nicht beeinflusst werden, da ihre Wirksamkeit nicht über den Placeboeffekt hinausgeht: http://de.wikipedia.org/wiki/Hom%C3%B6opathie#Kein_N…
Beste Grüße
=^…^=
Hallo Cantate,
ich stimme Dir voll zu!
Schönes Wochenende wünscht
Alexander
Möchte hier lediglich bestätigen, daß die Antworten von
Susanne goldrichtig sind.Alle anderen Kommentare gehen auf deine Frage nicht ein und
sind irrelevant.
Hallo,
bspw. alle drei zusammen mit einem Glas Wasser einnimmt?Möchte hier lediglich bestätigen, daß die Antworten von
Susanne goldrichtig sind.
Klar doch, ausser dass es frei erfunden ist und jeglicher Grundlage entbehrt. Was nicht wirkt, kann sich nicht gegenseitig ausbremsen.
Genauso, wie es Heilpraktiker gibt, die mit Handauflegen und Pendeln bei aufgehender Frühsommersonne therapieren.
Alle anderen Kommentare gehen auf deine Frage nicht ein und
sind irrelevant.
Was soll man auf etwas antworten, was an sich schon irrelevant ist?
Null mal Null bleibt null.
Vorstellungskraft mit nem Glas warmen Wasser hat die gleiche Wirkung, ist aber nicht so verdammt teuer.
Gruß,
na_nu?
leben im zauberwald
irrelevant.
so isses. die ätherische verschüttelungspropaganda okkupiert mittlerweile große bereiche eines vormals ernstzunehmenden forums. schade eigentlich.
e.c.
Hallo,
wie wär’s, wenn du schlicht die Fragen des Fragestellers beanworten würdest? Wer aus Unkenntnis nur „Geschwurbel“ beitragen kann sollte sich enthalten.
Gruß,
Cantate
Hallo, (obwohl du nicht einmal die grundlegensten Höflichkeitsregeln zu kennen scheinst)
irrelevant.
so isses. die ätherische verschüttelungspropaganda okkupiert
mittlerweile große bereiche eines vormals ernstzunehmenden
forums. schade eigentlich.
Ein seriöses Forum läßt alle Erklärungen zu, beantwortet die Fragen direkt und hält die Klappe, wenn Unkenntnis nur „Geschwurbel“ hervorbringt.
Meine Informationen bauen auf Wissen und Erfahrung auf und danach wurde gefragt. Beides fehlt dir und dein „Geschwurbel“ hilft dem Fragesteller ebenso wenig, wie deine Angriffe auf mich.
Gruß,
Cantate
(Antwortbenachrichtigung abgeschaltet)
Hallo,
wie wär’s, wenn du schlicht die Fragen des Fragestellers
beanworten würdest? Wer aus Unkenntnis nur „Geschwurbel“
beitragen kann sollte sich enthalten.
Ich enthalte mich gerne.
Da wird eine Frage gestellt über eine absolut unsinnige Therapie, die ausser, dass sie dem Therapeuten viel Geld einbringt, keinerlei Wirkung oder Rechtfertigung hat.
Insofern ist meine Antwort sicher nicht so unsinnig, wie so manche frei erfundene Behauptung bzw. Antwort.
Wenn einer der Verfechter dieser wirkfreien Therapie mal einen Beweis für die angeblich vorhandene Wirsamkeit bringen würde…
Aber ausser heisser Luft kommt ja nix.
Solange kann man normal denkende Menschen nur davor warnen, im Glauben an diese Schwurbel-Therapie, fachkundige Hilfe nicht in Anspruch nehmen zu wollen.
Es lässt sich solange gut mit dieser Placebo Therapie Geld verdienen, solange man sich des Hintergrundes der wirksamen Therapien sicher sein kann.
Und ob ich mich enthalte oder nicht, überlasse ich sicherlich nicht Deinem Wohlwollen.
Gruß,
na_nu?
Hallo, (obwohl du nicht einmal die grundlegensten
Höflichkeitsregeln zu kennen scheinst)irrelevant.
forums. schade eigentlich.Ein seriöses Forum läßt alle Erklärungen zu, beantwortet die
Fragen direkt und hält die Klappe, wenn Unkenntnis nur
„Geschwurbel“ hervorbringt.
Richtig, warum hälst Du Dich nicht daran und verbreitest hier Unwahrheiten?
Meine Informationen bauen auf Wissen und Erfahrung auf und
danach wurde gefragt.
Dann handelst Du also vorsätzlich wider besseren Wissens?
Oder kurz: Belege doch mal Dein Wissen und Deine Erfahrungen zur Wirksamkeit der Schüttelwässerchen.
Beides fehlt dir und dein „Geschwurbel“
hilft dem Fragesteller ebenso wenig, wie deine Angriffe auf
mich.
Der Ausdruck gefällt Dir, freut mich
Gruß,
Cantate
(Antwortbenachrichtigung abgeschaltet)
Das verhindert wohl keine Antworten von Dir.
Gruss na_nu?
Meine Informationen bauen auf Wissen und Erfahrung auf und
danach wurde gefragt. Beides fehlt dir (…)
genau sowas meinte ich.
grußformel.
Hallo,
wie wär’s, wenn du schlicht die Fragen des Fragestellers
beanworten würdest? Wer aus Unkenntnis nur „Geschwurbel“
beitragen kann sollte sich enthalten.
Ich enthalte mich gerne.
Dann tu’s bitte auch. Richte deine Kritik zu dieser Therapieform an den Fragesteller.
Es lässt sich solange gut mit dieser Placebo Therapie Geld
verdienen, solange man sich des Hintergrundes der wirksamen
Therapien sicher sein kann.
Mich interessiert deine diesbezügliche private und unqualifizierte Meinung nicht.
Und ob ich mich enthalte oder nicht, überlasse ich sicherlich
nicht Deinem Wohlwollen.
Da mich deine Meinung nicht interessiert - verkneif dir deine dumm-dreisten Sprüche mir gegenüber.
Wenn du sachlich etwas beitragen willst (was dir aufgrund von Unkenntnis in diesem Fall nicht einmal möglich ist), dann antworte dem Fragesteller. Ich habe keine Frage an dich gerichtet.
Gruß,
Cantate
(Antwortfunktion abgeschaltet)
Was soll man auf etwas antworten, was an sich schon irrelevant
ist?
Einfach mal nichts? Großer Medizinmann?
Oder ist dir nur a bisserl fad?
Gruß
Der Franke
forums. schade eigentlich.
Nun, früher haben in diesem Forum User User ernst genommen und ernsthaft diskutiert:
/t/homoeopathisch-was-ist-das/1159725
/t/homoeopathie–2/2404950
/t/homoeopathie/35146
Heute haben leider notorische Nörgler und Dummschwätzer wie deinereiner und Na_Und hier das Sagen. Und die Beiträge werden aus welchen Gründen auch immer von Team und MOD toleriert und schön geredet.
Ich gebe dir Recht, schade eigentlich.
Gruß
Der Franke
langweiliges gepöbel
notorische Nörgler und Dummschwätzer wie
deinereiner
aufgrund solcher argumentation ist es inzwischen müßig, immer wieder schlichte fakten diskutieren zu wollen.
e.c.
Hallo Der Franke,
Nun, früher haben in diesem Forum User User ernst genommen und
ernsthaft diskutiert:
/t/homoeopathisch-was-ist-das/1159725
/t/homoeopathie–2/2404950
/t/homoeopathie/35146
Nachdem ich diese Beiträge gelesen habe, kann ich nur hoffen, daß diese Zeiten irgendwann wiederkommen!
Heute haben leider notorische Nörgler und Dummschwätzer wie
deinereiner und Na_Und hier das Sagen. Und die Beiträge werden
aus welchen Gründen auch immer von Team und MOD toleriert und
schön geredet.
Wo kommen die bloß alle her?
Herzlicher Gruß und schönes Wochenende,
Cantate