Qualität von 'van Delft' Hollandrädern

ich beabsichtige ein neues fahrrad zu kaufen und bin zufällig auf einen importeur des o.g. herstellers gestoßen. die räder sehen gut aus und bieten die für mich relevanten technischen features. kann mir jemand sagen, ob diese räder sorgfältig verarbeitet und dementsprechend solide sind ? zur zeit fahre ich eine gazelle und war immer sehr zufrieden damit; trotz der wohl recht hohen verarbeitungsgüte habe ich es dennoch geschafft, das rad in knapp 10 jahren sehr stark zu verschleissen. für eure antworten vielen dank im voraus. stefan

Hallo Stefan,

um es kurz zu machen: you get, what you pay for.

Ich gehe davon aus, das du deine Gazelle täglich fährst und ihr nicht immer die nötige Pflege zuteil kommt. Steht das Rad immer draußen ?

Wenn du das Hollandrad magst nimm wieder eine Gazelle (Toer Populaire ?)
Ich vermute das der Hersteller von van Delft an den Stellen spart, wo es der Kunde nicht sieht ( Tretlager, Steuerlager, keine Niroschrauben, keine Nirospeichen, billige Pedale etc.)

Wenn du die Gazelle trocken abstellen kannst, ab und zu mal putzt und 1mal jährlich eine Inspektion machst (machen läßt) hält so ein Fahrrad min 25 Jahre.

Gruß Robert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Van Delft ist hier in holland vollig unbekant.

Gazelle ist mit sparta,rih und batavus eins der besten fahrrader.

Ein bischen plege, und sie fahren 25 jahre ohne grosse probleme.

Gruss
Peter
Niederlande

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]