Quatsch hoch 10 hier !

Also was ich hier so alles in den Antworten lesen muß. Naja !!!
Also du kannst dir getrost einen Athlon 900 kaufen. Willst du aber nicht mehr ausgeben als wie für einen P III, dann mußt du den 850 MHZ Athlon Thunderbird holen. Kostet genausoviel. Rechengeschwindigkeit ist aber um 150 Mhz mehr (+/- bei manchen Anwendungen/Spielen einige Prozente). Kühlung ist wichtig, bei meinem 850 Athlon TB sitzt ein Pabst-Kühler der für Socket 370 gedacht war und kühlt den Prozessor auf 39 Grad Celsius. Ich überwache dies mit einem Mainboardmonitor. Bis jetzt habe ich noch nicht gelesen, geschweige den gemerkt (schau mal in Zeitschriften !).
Fazit bei mir war: Warum nicht 150 Mhz mehr das gleiche Geld.

Info mein System:
300 Watt Netzteil
MSI K7TPro Mainboard
128MB PC133
1 x Maxtor 40GB
1 x Maxtor 30GB
1 x Traxdata CD-Brenner 8x4x32
1 x 40 x fach CD Rom
1 x AVM Fritz PCI ISDN
1 x Netzwerkkarte
1 x ASUS V3800 TVR Deluxe Grafikkarte (TNT2)

Betriebssysteme: Win ME und Win2000

Und läuft alles ohne Probleme.

Sorry sollte eigentlich weiter unten hin !
Sorry sollte eigentlich weiter unten hin !!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Du siehst zwar den Titel aber nicht den Inhalt ?!?
Frage :
Wie alt bist du?
Und was ist deine arbeit ?

Nur mal so weil du schreibst in den PC heften steht das der AMD
850 oder 900 den PIII nach kucken lässt . Das ich nicht lache der AMD ist ist nur im Preis gut aber im Preis leistungs verhältnis führt der P III 700 weit davon ,weil um 4000.- ATS so eine Power ist sehr gut und ich sehe es bei Freunden . UNd leider muss ich sagen oder schreiben das der AMD 700 sonst irgend wo Bleibt gegen den PIII 700 alleine schon bei Benschmarks nicht nur einer mehrere . CPUmark 2000 / Benschmark2000 von MadOrion.com / Norten Utilitis / Windows Start UP / usw .usw.

Noch zum Tehma HEFTE :
( Das mit dem vergleich ist nur ein Beispiel weil ich das Heft oder die Hefter nicht zur Hand habe ) wenn ich mir oft anschaue wie der P III 6** Den AMD 8** um nur ein bis zwei Prozent nach springt oft nur 1 -2 Prozent dann denk ich mir auch einiges .

oder das ist ein datsächliches bei spiel der P III 866 schlägt den AMD 900 und das steht ech fast im jedem Heft die einen CPU megatest machen . Da ist schon irgend was komisch oder ?!?!?

bei den 1000MHZ monstern PIII wie auch AMD sind Kopf an Kopf und doch führt der P III um eine „Nasenlänge“ .

Und wenn ich mir die Kühlsysteme anschaue ist mir der P III mir schon viel Sümbatischer als der Atolohn oder Duron das wenn ich mal bei einen AMD einen halben kühlschrank Brauche oder wenn ich einen P III einen Fuzi kühler brauche der nur 35 Grad zusammen bringt wenn ich ihn voll Hetze mit UNREAL oder Unrealturnament ist schon ein unterschied.

was ist mit den Servern ??
Es wird nicht Intel genommen nicht weil es einen Monopolstellung hat sondern weil er nicht zu heiss und mit einer jeden anderen Sofware zusammen arbeitet .
Probier mal UNIX oder Linux oder ein anderes LINUX oder Unix -artiges system du wirst weststellen das das bei dir nicht läuft , und der Celeron wird genau so wenig mit Unix zusammenarbeiten.

Serverintel Special
man darf auch nicht vergessen das Intel auch Special serverprocessor rausbringt mit verdammt hoher leistung .

Wenn man vergleicht ein P II 233 Xeon ( P 2 ist absicht ) und einen P III 450 Kathmain wird der P III wie ein furts gegen den P II Xeon Wiken.

AMD ist ein Idealer Alround CPU ([und oder aber])

also wenn man ein anfänger unter CPU´s ist und kein HIGHEND Jäger ist dann langt ein AMD voll aus ( z.b.: Schule , Officerechner , Anfänger oder nur einen Arpeitspc braucht ist man mit einen AMD voll gut drann den er ist Billig relativ schnell und genügt vool ABER wenn man ein Freak ist der Voll auf highend steht und auf Linux oder Unixartiges System steht und braucht dann Kommt nur P III in Frage.

DUAL ist dir das ein Wort ??

die von AMD TEam haben mal Probe weise einen Atholonmit Dual funktion Gebaut aber das schlug fehl . , Und Intel ist wieder in führung denn die bauen schon seit es die ersten P II MMX CPU^s
gibt hat kann man daraus einen Dualsystm machen ob Celeron oder P II oder PIII oder Xeon mann kann sie zu Zweit betreiben und das kommt sehr billig wenn man überlegt .
2* Celerons 350 oder so kombieniert als Daul lehren sogar einen DUron das fürchten mit 700 MHZ . Und die Duron sind wirklich schnell aber auch der Kühler dem entsprechend .

O.K. ich lass es gut sein .

Gruss
Wolfi / FoX2000

Frage :
Wie alt bist du?
Und was ist deine arbeit ?

also ich bin 34 Jahre alt und arbeite seit 1982 mit Computern. Da sind mir bestimmt schon einige PC durch die Finger gegangen. Was du da von dir gibst , erinnert mich irgendwie an einen Dummen Österreicher den ich mal gekannt habe. Hatte zwar nix mit Computern zu tun, aber die Kommentare waren auch so übel. Ich weiss ja nicht welche Zeitschriften du liest, oder wo du dich im Internet informierst. Habe gerade mal die PC Direkt 10/2000 vor mir (Seite 106) da ist gerade mal wieder ein VERGLEICHSTEST . Vielleicht solltest du mal dort nachlesen. ! Das mit den Serversystemen kann ich dir nur RECHT geben. (Wie war das Intel ist ?? Jahre auf dem Markt AMD ist ? Jahre auf dem Markt) Ich denke da hat Intel NOCH ein bischen Vorteil. Aber auch das denke ich wird nicht mehr lange dauern bis AMD da reinspringen kann. Ich denke wir sollten mal ein bischen abwarten was da noch möglich ist. Und wir sollten uns alle freuen das INTEL eine gewaltige Konkurrenz hat, den sonst würden wir vielleicht immer noch auf einem 80386 rumtackern.

Gruß Protector2001

PS: Nix für ungut.

1 „Gefällt mir“

entspann dich mal !
hi wolfgang

ich habe eine athlon 500@700 und einen duron 600 - beide haben einen ganz normalen kühlkörper mit je einem lüfter drauf. es läuft und ich muß im sommer auch nicht die seitendeckel abschrauben. mit dem duron habe ich letzte nacht 9 stunden unrealtournament deathmatch durchgezockt.
ich denke den nachfolgenden absatz solltest du nie mehr öffentlich posten - das ist in meinen augen blanke hetze.

bis denne
thomas

Und wenn ich mir die Kühlsysteme anschaue ist mir der P III
mir schon viel Sümbatischer als der Atolohn oder Duron das
wenn ich mal bei einen AMD einen halben kühlschrank Brauche
oder wenn ich einen P III einen Fuzi kühler brauche der nur 35
Grad zusammen bringt wenn ich ihn voll Hetze mit UNREAL oder
Unrealturnament ist schon ein unterschied.