Gibt es die Möglichkeit den Ausdruck von Internet Seiten im Bowser vorher auf Querformat zu stellen, bzw. andere Eigenschaften vorher ein- und umzustellen?
Ich verwende einen Link mit javascript: windows.print() zum Drucken.
Gruß Heiko
Gibt es die Möglichkeit den Ausdruck von Internet Seiten im Bowser vorher auf Querformat zu stellen, bzw. andere Eigenschaften vorher ein- und umzustellen?
Ich verwende einen Link mit javascript: windows.print() zum Drucken.
Gruß Heiko
Hi,
Gibt es die Möglichkeit den Ausdruck von Internet Seiten im
Bowser vorher auf Querformat zu stellen, bzw. andere
Eigenschaften vorher ein- und umzustellen?
ja; aber nicht mit JavaScript, sondern (nur!) indem Du Deinen Browser entsprechend konfigurierst.
Ich verwende einen Link mit javascript: windows.print() zum
Drucken.
Ich hoffe doch sehr, dass Du
„javascript:if (window.print) { window.print(); }“
verwendest, weil Du andernfalls Fehler provozierst. Die Methode print() kann _nicht_ vorausgesetzt werden.
Cheatah
Hi Heiko
Verzeih das ich hier was reinschreib und eigentlich keine Antwort dazu habe. Aber ich benötige genau das Gleiche. Und wenn Du etwas diesbezüglich findest, wäre ich über eine Nachricht hier oder zu mir per Mail [email protected] sehr erfreut.
CU Fr@nkie
Hi,
wenn Du etwas diesbezüglich findest,
was an meiner vorherigen Antwort ist Dir noch unklar? Mit JavaScript ist das nicht steuerbar, sondern ausschließlich über die bewusste Konfiguration durch den Benutzer.
Cheatah
Hi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
- Hab ich Dich nicht gefragt.
dieses Forum ist öffentlich.
- Wenn Du meinst, Du bist das Maß aller Dinge, allwissend,
Nein. Aber ich weiß, wenn ich die Tatsachen kenne; und dem ist hier so. Es geht nicht - ob’s Dir gefällt oder nicht.
Cheatah
Hi
- Hab ich Dich nicht gefragt.
dieses Forum ist öffentlich.
Trotzdem hab ich nicht Dich, sondern explizit jemand anderen angesprochen.
- Wenn Du meinst, Du bist das Maß aller Dinge, allwissend,
Nein. Aber ich weiß, wenn ich die Tatsachen kenne; und dem ist
hier so. Es geht nicht - ob’s Dir gefällt oder nicht.
Tatsache ist, daß ich nichts auf Aussagen von jemand gebe, dessen Hompage von Anfängerfehlern (wie zum Beispiel falsch eingebundenen Graphiken) bestückt ist.
Zu dem eigentlichen Problem gibt es sehr wohl eine Lösung. Z.B. einfach mit einer umstrukturierten Seite deren Inhalt der eigentlich angezeigten Seite im Querformat enthält. Und die wird an den Drucker geschickt. Dazu hab ich auch schon mal ein Script gesehen, das bei einfachen Seiten mit Tabellen, Text und Graphiken funktioniert.
So viel zu den Tatsachen, von denen Du meinst zu wissen.
Fr@nkie
Hi,
Trotzdem hab ich nicht Dich, sondern explizit jemand anderen
angesprochen.
dafür ist eMail ein adäquates Medium.
Tatsache ist, daß ich nichts auf Aussagen von jemand gebe,
dessen Hompage von Anfängerfehlern (wie zum Beispiel falsch
eingebundenen Graphiken) bestückt ist.
Das Datum der letzten Änderung hast Du gesehen?
Zu dem eigentlichen Problem gibt es sehr wohl eine Lösung.
Wenn Du meinst… dann wünsche ich Dir viel Vergnügen bei der Suche. Ich wollte Dir nur Arbeit sparen.
Cheatah