Hallo zusammen.
Bis jetzt hab ich nur geantwortet, aber eine SAche nervt mich auf dass ich euch um Hilfe bitten möchte.
Also immer wenn ich ein neues Opera installiere, ist das mit den Plug-ins ein echtes Kreuz. Wie kann ich denn die Plug-ins (vorallem Quicktime) aus den alten Versionen in die neue übernehmen; ich habe nämlich keine Lust, alle paar monate erneut 32mb quicktime runterzuladen. 8immerhin kommen alle paar monate neu Versionen von opera raus)
Geht es irgendwie ohne download?
danke schonmal für die Antworten
grüße
Martin
Hallo.
Bis jetzt hab ich nur geantwortet, aber eine SAche nervt mich
auf dass ich euch um Hilfe bitten möchte.
Also immer wenn ich ein neues Opera installiere, ist das mit
den Plug-ins ein echtes Kreuz. Wie kann ich denn die Plug-ins
(vorallem Quicktime) aus den alten Versionen in die neue
übernehmen; ich habe nämlich keine Lust, alle paar monate
erneut 32mb quicktime runterzuladen. 8immerhin kommen alle
paar monate neu Versionen von opera raus)
Geht es irgendwie ohne download?
Hm, überschreibt Opera beim Update die alten Plugins? Das wundert mich irgendwie. Naja, alle Plugins sind in einem Unterverzeichnis deiner Opera-Installation abgelegt. Wie das Verzeichnis heißt, kannst du sehen, wenn du opera:about in die Adresszeile eintippst.
Eigentlich müsste es reichen, alle Dateien von dort zu kopieren und nach dem Update wieder zurückzukopieren.
Gruß,
Sebastian.
Hallo nochmal, hatte mich schon gefreut, weil ich dachte ich müsste einfach nur die datei aus dem alten Opera ins neue kopieren, aber er möchte mir immer noch keine Quicktimes abspielen, was geht da schief?
muss ich die dlls verändern oder sowas?
Hallo nochmal, hatte mich schon gefreut, weil ich dachte ich
müsste einfach nur die datei aus dem alten Opera ins neue
kopieren, aber er möchte mir immer noch keine Quicktimes
abspielen, was geht da schief?
muss ich die dlls verändern oder sowas?
Wie installierst du denn die neue Version? Einfach über die alte Version drüber oder löscht du die alte Version vorher bzw. installiert in ein neues Verzeichnis? Wenn du einfach drüberinstallierst sollte es eigentlich gehen.
Sebastian.
Ich stecks in einen neuen ordner, damit ich die alten Versionen noch besitze…
meinst du ich sollte es drüber installieren?
und wenn ich nicht will?
naja, vllt gibts noch eine möglichkeit…
gruß
martin
Ich stecks in einen neuen ordner, damit ich die alten
Versionen noch besitze…
meinst du ich sollte es drüber installieren?
und wenn ich nicht will?
naja, vllt gibts noch eine möglichkeit…
Ich installier die immer ins gleiche Verzeichnis, da funktioniert das jedenfalls problemlos. Von den alten Versionen kannst du doch einfach die Installationsdateien behalten, das reicht doch.
Ansonsten fallen mir noch 3 Möglichkeiten ein:
1.) Wenn du Quicktime vor Opera installiert hast, bzw. vor der neuen Operainstallation, kannst du das Plugin einrichten, indem du die Datei npqtplugin.dll aus dem Quicktime\Plugins-Verzeichnis in das Plugin-Verzeichnis von Opera kopierst. Danach Opera neustarten (falls es dabei lief), dann sollte das Plugin eigentlich funktionieren.
2.) Lad dir die Installationsdatei von Quicktime einmal runter und speicher die irgendwo. Dann musst du nicht jedesmal den Download anwerfen.
3.) Kopier den kompletten Opera-Ordner und installier Opera dann in die Kopie. Eventuell geht das dann.
Sebastian.
1 „Gefällt mir“
danke gelöst!
hallo sebatian.
es war 1.)
danke schön!!!
endlich hab ichs!!!
tolle idee! wusst ich nicht, danke nochmal
schöne grüße.
ich kann dir leider noch keinen stern geben, wenn ich könnte hättest du jetzt einen!
schöne grüße
Martin