ich teste gerade Notes 5 Private Edition im Büro. Ich habe, da ich mehrere EMail-Konten abrufen muß (gleicher Server) weitere Benutzerkonten angelegt. Jetzt meldet Notes beim Abrufen der EMails „POP3-Protokoll meldet einen Fehler“ Die Emails sind nicht abgeholt bzw. verschickt und ich bekomme auch keine weiteren Infos über die Fehlermeldung. Kann mir jemand weiterhelfen??
leider hat das nix gebracht! Die Einstellungen funzen wenn ich nur ein Konto abrufe, bei zwei Konten auf dem Server kommt die gleiche Fehlermeldung.
Danke für Deinen Hinweis!
lege Dir zu jedem Konto eine eigene Arbeitsumgebung an (die werden in Deinem Adressbuch definiert.) Stelle nun in den Konten ein: gilt in Arbeitsumgebung 1, gilt in Arbeitsumgebung 2,…
Die Einstellung: gilt in * funktioniert nur, wenn Du Mail von unterschiedlichen Mail-Providern abholst. Von unterschiedlichen Providern kannst Du mehrere Konten in einer Arbeitsumgebung abfragen, mehrere Konten beim gleichen Provider mußt Du auf diverse Arbeitsumgebungen verteilen. Zwischen dem Abholen der Mail mußt Du dann die Arbeitsumgebung wechseln (über die „Statusleiste“, vermutlich lautet Dein Eintrag dort jetzt „Internet“ oder „Büro“ oder so ähnlich).
Ist leider etwas umständlich, aber es löst Dein Problem.
ich habe mir zwei weitere Arbeitsumgebungen angelegt (im Adressbuch) leider erscheinen diese nicht in der Auswahlliste. Mache ich was falsch oder kann ín der Private Edition nur auf die vorgegebenen Umgebungen zugreifen?
das verstehe ich eigentlich nicht. Auch die Private Edition ist im Grunde ein vollständiger Notes Client.
Kontrolliere doch mal, ob in den Arbeitsumgebungsdokumenten im Register ERWEITERT der Benutzerzugriff auf die neuen Arbeitsumgebungen beschränkt ist.
Trage einfach ein: Nur für Benutzer: *
Dann sollte die Arbeitsumgebung in jedem Fall zugänglich sein, über die Statusleiste, oder über das Menü DATEI/MOBIL/Aktuelle Arbeitsumgebung wählen…
Das Ganze geht natürlich nur mit dem Adressbuch (in der Regel names.nsf), über welches Notes konfiguriert wird. Solltest Du also eigene Adressbücher aus leeren Schablonen angelegt haben, dann musst Du auf das richtige Adressbuch achten.