Ral Farbton

Ich möchte Lackschäden bei meinem Motorroller ausbessern aber ich finde nicht den richtigen Farbton. Der „Hersteller“(MSA) hat mir nur das geschrieben: "der KYMCO Farbcode für Ihren New People in matt - silber metallic lautet: NH503FA (HLP),
es handelt sich hierbei um keinen RAL –Farbcode. "
… ich finde diesen Farbton nicht !
Wer weiss wo ich den bestellen kann?
Gibt es ihn auch in Ral Farbe ?

Wenn es kein RAL-Farbton ist, dann ist es keiner!
Ich fürchte, diese Farbe bekommst Du nur über den Händler.

Gruss
Jörg Zabel (mit schlechten Erfahrungen mit Grün-Farbtönen)

RAL-Farben sind eine gar nicht mal so kleine Sammlung verschiedener Farbtöne, denen eine Nummer zugeordnet ist.
Im Automobilbereich hat jeder Hersteller seine ganz eigenen Farben, die in der RAL-Liste meistens nicht drin sind.

Wenn ich nach deinem Farbton suche, finde ich direkt zwei Läden in Holland. Möglicherweise kannst du da bestellen.

Ansonsten ist das ein generelles Problem, das Autos betrifft, daher könntest du nach Läden suchen, die Autolacke verkaufen. Vielleicht gibt es dort dann auch Lacke für Roller.

Ich habe selbst schon danach im Internet gesucht aber nirgendswo was gefunden, kannst du mir bitte die Namen der Läden nennen das wäre super, danke !

Naja, ich hab einfach nach NH503FA gegoogelt, und bin dann noch auf Bildersuche gegangen. Da gibt es gleich zwei Bilder von Spraydosen, beide führen zu Läden in den Niederlanden, z.B. vandenburgshop.nl.

Die Seiten kann man nicht auf Deutsch umstellen. Aber man wird sich schon irgendwie verständigen können, die Frage ist eher, ob die nach D liefern.

2 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.