Fahrrad

Hallo,

ich stehe kurz davor mir ein neues Fahrrad zu kaufen und hoffe, dass du mir etwas weiterhelfen kannst.
Ich schwanke zwischen zwei Modellen:

Dem Raleigh Flight (750Euro) http://www.eggebikes.de/2009/03/rattenscharf-das-ral…

und dem Bergamont Beluga Sport (550Euro)
http://bergamont.de/html/bergamont/g/datenblaetter/D…

Kennst du diese Modelle bzw kannst du mir etwas dazu sagen?

Danke schonmal

Gruß

Benni

Ich kann zu beiden nur insofern etwas sagen, dass sie wohl ganz ok sind, aber rechne nicht mit dem „perfekten“ Rad. Rein optisch und von der Ausstattung scheint das Raleigh etwas besser zu sein. Scheibenbremsen heisst aber nicht zwingend, dass es sich besser bremst.

Nochmal geguckt: Avid Juicy Three, gut! Wenn die zu schwach sind, kannste immer noch grössere Scheiben nachrüsten. Wenn das wirklich dieses Rad mit der Ausstattung ist: http://www.bike-discount.de/shop/a15445/raleigh-rale…
-> dann würde ich das nehmen. Wegen der Rahmenhöhe musst du natürlich wissen, was du tust. Das ist schon recht sportlich, Lenkwinkel ist zwar moderat, aber das Oberrohr ist recht lang für die jeweilige Grösse und Steuerrohr ist relativ kurz. Also sportliche Sitzposition. Wenn du das magst, dann greif zu.

Das Bergamont finde ich für die Ausstattung eher zu teuer. Wenn du allerdings eine Probefahrt gemacht hast und zufrieden bist, kannst du auch zugreifen. Kritikpunkt: Billige Federgabel, macht garantiert schnell Probleme. „Tattoo“ Felgen kenne ich auch nicht.

Hallo,

vielen Dank für Deine Hilfe.
Ich denke auch, dass ich das Raleigh nehmen werde.
Ich suche etwas sportliches mit etwas Alltagsqualitäten.
Ich werde das Fahrrad morgen mal probefahren und dann mal gucken.

Gruß

Benjamon

hallo benni
zuerst kurz was zu mir
ich betreibe selbst ein fahrradgeschäft
verkaufe also auch räder aber nicht diese beiden marken
sondern winora-staiger
aber zu deiner frage.
diese zwei räder sind natürlich sehr unterschiedlich
das eine ist ein normales trekkingrad mit vollausstattung das andere ein sogenanntes cross oder fittnesrad
du musst schon wissen ob du etwas sportlich fahren willst oder nur so touren
wichtig ist aber vor allem in beiden fällen dass schaltung möglichst eine hochwertigere sein sollte
sonst macht es kein spass
also ab shimano deore ,besser slx ,oder xt ,und kein mix das heist die komponenten wie schaltwerk , umwerfer kettenradgarnitur , naben ,etc sollten von einer stufe sein
es ist natürlich auch eine preisfrage
aber lieber nen euro mehr ausgegeben und dafür kein ärger mit den komponenten
als vielfahrer weis ich von was ich spreche
ich hoffe dir damit gedient zu haben
bei weiterenfragen stehe ich zur verfügung
d.schneider
p.s.
komm bei mir vorbei und du kriegst was du brauchst

Hallo Dieter

Danke für deine Antwort.
Naja ich suche eigentlich schon etwas sportliches bis max 750Euro.
Aber es sollte dennoch auch für die Straße geeignet sein und nicht speziell für die Rennbahn.
Kannst du mir denn da etwas empfehlen?
Wo ist denn dein Fahrradgeschäft?
Danke
Gruß

Benjamin

hallo benjamin
also ich würde dir ein crossrad empfehlen
mit shimano slx oder xt komponenten
eventuell mit hydraulischen scheibenbremsen
und lokout federgabel

ich betreibe ein kleines fahrradservice mit reperaturen
vermietung und verkauf
fahrradservice
dieter schneider
55566 bad sobernheim
nahestrasse 42

gruß dieter

Hi
am besten du kaufstb dir den Bergomount Beluga sport. das Fahrrad hat eine sehr gute schaltung, wiegt nicht viel, und die räder verbiegen sich eigentlich gar nicht!
Das fahrrad hat auch sehr gute bremsen von Schimano Deore die du im laden neu und komplet für ca. 100 mäuse bekommst. das fahrrad hat einen sehr stabillen und leichten alu rahmen. und sieht eigentlich auch nicht schlecht aus, oder?
viel spass beim fahren!

Hallo Hutmaaa,
beide Räder sind einigermaßen gute Fahrräder. Das Raleigh ist zwar teurer, hat aber auch die bessere Ausstattung. Am besten selber ausprobieren. Da du ja ein Rennrad suchst lass mich dir eine andere Empfehlung anbieten. Ich habe das Cube Attain Pro Disc und bin sehr zufrieden mit dem Fahrrad. Ich habe es auf https://www.velonest.com/de/markt gefunden, vielleicht wirst du ja weitere Fahrräder finden, die dich interessieren.