Rar.datei - wie öffnen wenn nicht geht?

Hallo,
ich habe hier eine rar.datei auf meinen Computer heruntergeladen. Nun möchte ich den auf meiner externen Speicherkarte speichern und dort auch öffnen. Irgendwie geht das nicht. Ich habe wohl gelesen, daß die rar.datei wohl nicht geht auf dier Speicherkarte. Nur was mache ich jetzt. Gibt es eine Lösung?

Hallo Susanne!

Ich hab zwar keine Erfahrungen mit Speicherkarten, aber trotzdem würd ich folgendes vorschlagen:

1. Besorg dir das Programm winrar oder die (sicher kostenlose) Alternative jzip und entpacke die Datei damit. Jzip kriegst du hier: http://www.jzip.com/de/
  2. Speichere sie dann auf der Speicherkarte.

Gruß Alex

Mit der passenden Software vielleicht?

aß die rar.datei wohl nicht geht auf dier Speicherkarte.

Warum? Jede Datei kann auf jedem Speichermedium gespeichert werden - es sei denn, sie ist zu groß.

Nur was mache ich jetzt. Gibt es eine Lösung?

Die Fehlermeldung hier posten.

Zum Öffnen von rar-Dateien:

http://www.7-zip.org

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,
die 7-zip.org hab ich mir schon runtergeladen.

Jetzt hab ich also ein rar.datei, die laut Hersteller der Speicherkarte nicht auf der Speicherkarte funktioniert und eine 7-zip und nun? Was mach ich nun mit meiner rar damit die doch noch funktioniert?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

„es geht nicht“ ist keine Fehlerbeschreibung. Warum soll die *.rar-Datei auf der externen Speicherkarte nicht gehen? Ist sie zu groß? Kannst Du sie nicht entpacken? Kannst Du sie nicht öffnen? Kannst Du sie gar nicht erst auf die Karte kopieren? Gibt es Fehlermeldungen? Wenn ja, wie lauten die?

Gruß,

Myriam

Öffnen = auspacken

die 7-zip.org hab ich mir schon runtergeladen.

Jetzt hab ich also ein rar.datei, die laut Hersteller der
Speicherkarte nicht auf der Speicherkarte funktioniert und
eine 7-zip

Warum ein 7-zip? Ich dachte, du wolltest das rar-Archiv auspacken um an den eigentlichen Inhalt darin zu kommen?

und nun? Was mach ich nun mit meiner rar damit die
doch noch funktioniert?

Na auspacken eben. Z.B. mit 7-zip oder winrar oder oder oder

Oder worum geht es?

Gruß

Stefan

Also laut Hersteller der Speicherkarte (das ist eine Speicherkarte die in einen Adapter kommt und dieser Adapter inkl. der Speicherkarte kommt dann in meinen Nintendo DS) darf es woll keine winRar sein, die installiert wird.
Nun ist aber das, was ich runtergeladen haben winRar. Es gibt auch keine andere Möglichkeit.
Was kann ich tun, damit ich das Heruntergeladene trotzdem auf meinem Nintendo abspielen kann?

Hallo,

Nun ist aber das, was ich runtergeladen haben winRar. Es gibt
auch keine andere Möglichkeit.

also: eine rar-Datei ist ein gepacktes Archiv. D.h. es sind viele Einzeldateien in eine gepackt. Bevor man irgendwas damit anfangen kann muss man diese erst einmal entpacken. Mit Winrar, 7-Zip, etc…

Danach hat man dann viele Einzeldateien (ok, es kann auch nur eine sein, aber wer weiss da schon *g*) die man dann hinkopieren kann wo man will. Und wahrscheinlich musst du genau soetwas machen!

http://de.wikipedia.org/wiki/RAR_(Dateiformat)

Ciao! Bjoern

Warum nicht gleich so.

es woll keine winRar sein, die installiert wird.

Sondern? Wenn du schon im Handbuch liest, sollte das da auch dabei stehen.

Nun ist aber das, was ich runtergeladen haben winRar.

Also pack mal den Inhalt aus und probier es damit. Oder lies im Handbuch nach.

Gruß

Stefan

Hallo,

ich übersetze mal Deine Anfrage so, dass man versteht, was Du möchtest:

Du hast etwas heruntergeladen, das Du mit Hilfe einer Speicherkarte auf Deinem Nintendo DS benutzen möchtest. Leider ist die Datei aber im Format *.rar, womit das Nintendo nix anfangen kann.

*.rar ist eine komprimierte, verpackte Datei. Man macht das, um Speicherplatz zu sparen. Damit der Nintendo die Dateien lesen kann, müssen sie erst wieder ausgepackt werden. Dazu benutzt Du 7zip. Wähle die Option „entpacken“ für die Quelldatei (das ist die *.rar-Datei) aus und als Ziel die Speicherkarte.

Gruß,

Myriam