Reagieren auf schliessen eines Applets

Hallo,
nach dem aufruf eines Applets möchte ich auf das schliessen des internet explorer(appletseite) reagieren und ein paar operationen durchführen.
bei einer Applikation ist das WindowListener dafür zuständig und mann braucht nur die funktion windowClosing zum implementieren aber wie realisiere ich sowas in Applet ?
ich möchte nur mitkriegen dass der benutzer das Applet geschlossen hat

danke im voraus

Gruss
Youssef

Moin

ich möchte nur mitkriegen dass der benutzer das Applet
geschlossen hat

Implementier Applet.stop() und Applet.destroy(). Die werden (in der Theorie) aufgerufen bevor das Applet geschlossen wird. Wie gesagt, in der Theorie. Die M$-VM hat die Methoden bei mir nie aufgerufen. Je nach Version wird bei der SunVM Stop aufgerufen wenn das Applet den Focus verliert…

Pack das nix wichtiges rein.

cu

Hallo und danke für die Antwort

Implementier Applet.stop() und Applet.destroy(). Die werden
(in der Theorie) aufgerufen bevor das Applet geschlossen wird.
Wie gesagt, in der Theorie. Die M$-VM hat die Methoden bei mir
nie aufgerufen. Je nach Version wird bei der SunVM Stop
aufgerufen wenn das Applet den Focus verliert…

Pack das nix wichtiges rein.

ich habe schon versucht das Problem mit destroy zu lösen. da ich zwischen mehrere Applets mit schowdocument wechsle, wird auch hier destroy aufgerufen. deswegen kann ich die Methode nicht verwenden.
habe momentan eine lösung mit javascript

eine andere Frage. können mehrere Applets miteinander kommunizieren wenn sie nicht in einem Frame liegen ? dies könnte mir auch weiter helfen

cu

Gruss
Youssef

Moin

eine andere Frage. können mehrere Applets miteinander
kommunizieren wenn sie nicht in einem Frame liegen ? dies
könnte mir auch weiter helfen

Solange sie auf der gleichen URL liegen sollte Applet.getAppletContext().getApplets() funktionieren. Aber wie gesagt: „sollte“ , nicht „muss“. Jeder Browser handhabt das ein bisschen anders.

Hast du keinen Server auf dem sich die Applets melden könnten ?

cu

Hallo

Solange sie auf der gleichen URL liegen sollte
Applet.getAppletContext().getApplets() funktionieren. Aber wie
gesagt: „sollte“ , nicht „muss“. Jeder Browser handhabt
das ein bisschen anders.

AppletContext habe ich auch verwendet aber leider ohne erfolg weil diese Methode funktioniert nur wenn die Applets in einem gleichen Frame liegen und das ist nicht der fall bei mir

Hast du keinen Server auf dem sich die Applets melden könnten
?

doch. als webserver verwender ich tomcat.
die Applets liegen in das Root-Verzeichnis vom tomcat. jedes Applet ist in einem Htmlseite eingebunden.
es gibt ein Applet als startseite. von dort kann man zu allen anderen Applets navigieren. ausserdem hat jedes Applet ein vorgänger und nachfolger Applet zu denen man auch navigieren kann.
auf den Rechner wo die Applets liegen läuft auch ein java programm als server, das mit der Applets kommuniziert und die daten zu verfügung stellt.

cu

Gruss
Youssef

Moin

Hast du keinen Server auf dem sich die Applets melden könnten
?

doch. als webserver verwender ich tomcat.

Klasse. Lass die Applets einfach nach Hause telefonieren, also eine TCP/IP-Verbindung herstellen. Der Server kann ja dann nachsehen welche anderen Applets auf der IP aktiv sind und g.g.F. vermitteln. (Wie tomcat da mitspielen wird ist eine andere Frage.)

cu