Rechner bei Excel?

Hallo zusammen…

Gibt es bei Excel 2007 einen Rechner, dh. ich habe 2 Spalten und die eine sind z. B. Namen und die andere die Anzahl. Wenn ich nun die Spalte mit deren Anzahlen makiere, gibt es dann einen Rechner der das ausrechnet? Wenn ja, wo kann ich diesen finden

mfg und danke im vorraus

Manu

Hallo,

Wenn
ich nun die Spalte mit deren Anzahlen makiere, gibt es dann
einen Rechner der das ausrechnet?

du meinst, aus einer Spalte oder Zeile mit Zahlen die Summe errechnen?

Nichts leichter als das:

Markiere den Bereich der Spalte der addiert werden soll, klicke dann im Menü auf die Registerkarte „Formeln“, und dann auf „Autosumme“.

Gruß,
Woody

Hi,
du kannst dir sogar das markieren ersparen
markier die Zelle unter der Zahlenreihe und klick auf Autosumme in der Symbolleiste (geht nur wenn keine Leerzeilen zwischen den Summanden sind)

Gruss

M@x

du kannst dir sogar das markieren ersparen
markier die Zelle unter der Zahlenreihe und klick auf
Autosumme in der Symbolleiste

Hallo.

Da der Fragesteller von Excelberechnungen offenbar keine Ahnung hat, sollte man nicht zu erwähnen vergessen, dass man bei dieser Variante anschließend noch mal [Enter] drücken (oder anderweitig die Formel bestätigen) muss, bevor man auch nur einen falschen Klick oder einen anderen Tippser auf der Tastatur macht.

Nach meiner Erfahrung ist die vorherige Auswahl und das anschließende Summenklicken für reine Anfänger besser geeignet.

Gruß
A

Grüezi Manuel

Gibt es bei Excel 2007 einen Rechner, dh. ich habe 2 Spalten
und die eine sind z. B. Namen und die andere die Anzahl. Wenn
ich nun die Spalte mit deren Anzahlen makiere, gibt es dann
einen Rechner der das ausrechnet?

Was genau möchtest Du denn ausrechnen?
Möchtest Du diese Information dann fix im Tabellenblatt stehen haben oder geht es dir nur um einen kurzen Überblick?

Wenn letzteres dann markiere die Zellen mit der Anzahl und schau mal unten in die Statuszeile von Excel. Dort wird dir die Summe ausgewiesen.
Mit einem Rechtsklick in diesen Bereich der Statuszeile kannst Du dann auch festlegen welche anderen Funktionen Du dort stehen haben möchtest.

Mit freundlichen Grüssen

Thomas Ramel

• MVP für MS-Excel -

Hallo

Ich habe bereits das gefunden, was ich brauche und bedanke mich dass ihr mich so gut beraten und beigestanden seits.

mfg und danke
Manu

Ich habe bereits das gefunden, was ich brauche und bedanke mich dass ihr mich so gut beraten und beigestanden seits.

Tach, Manu,

ich find’ das ja gar nicht cool, was Du da machst. Deine Fragen sind kryptisch, und Deine Antwort ist herablassend.

In diesem Forum sind Leute, die sich bemühen, anderen zu helfen. Du aber blökst Deine Frage „Rechner bei Excel“ ins Forum hinein, ohne Dich um die Umgangsformen zu kümmern (übrigens total blöde: 1. „Rechner in Excel“ wäre richtig, 2. Excel ist eine Tabellenkalkulation und rechnet a priori - wat willste mit Deiner Frage eigentlich?) und teilst dem Forum dann mit, daß Du erst die Antworten gelesen hast und plötzlich Du über so viel eigenes Wissen verfügst, daß Du Deine eigene Frage beantworten konntest. Auf die Idee, daß das Forum sachlich arbeitet und deshalb die Lösung eines Problems veröffentlichen will, kommst Du nicht 'mal.

Ich halte Dein Verhalten schlichtweg für arschig und kindisch. Soweit ich mich müde erinnere, ist das der zweite Post, in dem wir mittelbar aneinandergeraden. Deshalb möchte ich Dich bitten, nie wieder hier 'was zu posten, sondern schön brav Deine Hausaufgaben zu machen und Mutti zu fragen. Das würde dem Forum Posts wie den, auf den ich hier antworte, ersparen.

M.

1 „Gefällt mir“

Okay…Hast du recht, aber anders sagen kann man’s schon…

Denn, das ist immerhin ganzschön hart gewesen, was du da ihr vorm Kopf gekanllt hast.

Entschuldigung, dass ich mich eingemischt habe sowie, dass ich nichts Themenbezogenes gesagt habe. Aber ich wollte meine Meinung Mal sagen.

Hallo,

Okay…Hast du recht, aber anders sagen kann man’s schon…

Nein, finde ich nicht. Es gab schon mal eine Rückmeldung zu Art und Inhalt der Forum-Posts. Wenn diese den Panzer der Hilfsbedürftigkeit („Ich bin ja sooo arm dran, jetzt müssen mir alle helfen“) nicht durchdringt, muß ich andere Worte wählen, um die sachliche Ebene wiederherzustellen.

Nochmal: ich vergleiche das Forum mit einer Gruppenarbeit: einer fragt und einer, der die Antwort weiß oder an der Problemlösung mitarbeitet, antwortet.
Hier aber ist folgendes passiert: eine unverständliche Frage wurde gestellt. Es gab Rückfragen, aber die wurden erst mal nicht beantwortet. Die Rückfragen enthielten Lösungsansätze. Nachdem Manu diese gelesen hatte, antwortete sie, daß sie die Hilfe der Gruppe nicht mehr bräuchte.
Summa summarum wurde nur heiße Luft umgerährt. Brauchen wir das?

Denn, das ist immerhin ganzschön hart gewesen, was du
da ihr vorm Kopf gekanllt hast.

Nein, finde ich nicht. Es ist ja schon das zweite Mal.

Ich denke, daß das Forum zur Lösung von praktischen Problemen dient. Hausaufgaben haben hier nichts verloren, weil das Internet bei Hausaufgaben ein unerlaubtes Hilfsmittel ist (Lehrer müssen bei Aufsätzen Sätze der Schüler googeln - und landen meistens Treffer).
Im konkreten Fall hätte es sicher ausgereicht, den Lehrer zu fragen. Warum ist das nicht geschehen? Hat da jemand seine Hausaufgaben nicht gemacht und von der Schule aus via Forum versucht, den Lehrer zu täuschen?

Entschuldigung, dass ich mich eingemischt habe sowie, dass ich nichts Themenbezogenes gesagt habe. Aber ich wollte meine Meinung Mal sagen.

Es war ja themenbezogen, denn das Thema ist bis jetzt unverständlihc geblieben. Manu hat noch nicht erläutert, was sie* eigentlich wollte.

M.

1 „Gefällt mir“

[MOD] ab hier geschlossen
Hallo zusammen,

bitte tragt Diskussionen auf der persönlichen Ebene nicht hier im Brett aus.

Danke und Gruß
Roland