Rechtsfragen google wegen homepage 1&1

hallo,

ich habe ein frage , und hoffe antwort zu finden …

ich habe ein shop mit bücher bei amazon ,und ein homepage von 1&1 seit kurzem …,darauf ist der link zu mein shop.

ich verkaufe nur privat und es geht nur darum ,ob ich das darf ohne das grosse problemen entstehen…

ich habe auch schon ein anwalt angerufen ,der wolte jedoch gleich 190 € für ein beratung.

ich hoffe jemand kan mir tips geben ?

grüsse, idgie

Wenn es nur Bücher sind, die man einfach loswerden möchte, dann dürfte das kein Problem sein. Genauso gut könnte man die Bücher bei ebay zum Verkauf anbieten. Wenn aber eine Gewinnerzielung dahinter steckt und man sich ständig neue Bücher kauft, um diese dann wieder zu verkaufen, dann muss man ein Gewerbe anmelden.

Gruß, Toby

hallo tobias,

nee ich habe zb auch pzzle, (alte händy`s nur 3)
filme und alles so gebrauchtes zeug wo mir gehört.
ich verkaufe bei amazon nur privat und nicht gewerblich
und übrigens darf ich sowieso nicht mehr wie 400 euro dazu verdienen weil sonst meine rente gekurzt wird…

es ist also nur für ein taschengeld…
ich wil es einfach versuchen habe nur etwas shiss das es echt verkeert geht mit diese home page…
habe halt nicht soviel ahnung…

lg, idgie

Solange das nur privat ist dürfte das kein Problem sein. Im Zweifelsfall kann man die Produkte auch einfach über ebay versteigern, was möglicherweise sogar besser funktioniert, da ebay höchstwahrscheinlich mehr Besucher hat.

Gruß, Toby

Hallo,leider kann ich Dir nicht weiterhelfen.Aber nachfolgend eine E-Mailadrees,dier Mann hilft Kostenlos weiter !! [email protected]

Verstehe die Anfrage nicht ganz. In der Frage steht was von google, in den Ausführungen dann nicht mehr?
Was genau willst Du wissen?
Warum solltest Du auf Deiner HP nicht zu Deinem Shop verlinken dürfen?
Die Frage ist vielleicht viel eher, wie Du den Shop führst? Verkaufst Du nur gebrauchte, selbst gelesene Bücher? Dann sicher kein Problem. Aber wenn Dein Amazon-Shop zum Geld verdienen da ist, sozusagen ein Online-Antiquriat wo Du Bücher weiterverkaufts, die Du vorher Kistenweise gekauft hast, ist es natürlich schnell vorbei mit „nur privat“
Gruß
Stephan

ich habe ein shop mit bücher bei amazon ,und ein homepage von
1&1 seit kurzem …,darauf ist der link zu mein shop.
ich verkaufe nur privat und es geht nur darum ,ob ich das darf
ohne das grosse problemen entstehen…

rechtsfragen google wegen homepage 1&1

Ja im allgemeinen kann man auf seiner eigenen Homepage private sowohl auch gewerbliche Artikel verkaufen…
Könnte man… aber man muss sich den Vertrag (AGB) die man mit seinem Homepageanbieter geschlossen hat durchlesen!
manche wie z.B. www.Ucoz.com lassen soetwas mit sich machen. Ob du das kannst liegt direkt am Vertrag der meist komplitziert geschrieben ist…

MFG KingEnemysoldat

Zitat
Auf deiner Homepage darfst du soweit ich weiß Links setzen
wie du willst..!

MFG KingEnemysoldat

Auf deiner Homepage darfst du soweit ich weiß Links setzen
wie du willst..!

MFG KingEnemysoldat

hai kingenemysoldat…

danke für deine antwordt ,dan kan ich mich ja um das nexte probleem kümmern…
google und wie ich dafür sorge das es auch gefunden wird…,werde ich mich die ganze nexte woche drum bemühen …
man habe schon ein holzarsch vom sitzen !

naja, trotzdem danke dir…

lg ,idgie