Hallo zusammen,
ein Bekannter von mir hat Probleme mit dem Programm „Etopelister“. Die Probleme kommen wahrscheinlich daher dass auf seinem Rechner die Datums und (oder) Zahlenformate nicht richtig eingestellt sind. Ich wollte diese Einstellungen nun über die Regions- und Sprachoptionen überprüfen.
Das Problem dabei ist, dass der Rechner von meinem Bekannten mit Windows 7 Home Premium läuft. Ich arbeite aber mit Windows XP Home. Da ich mich mit Windows 7 nicht auskenne, hoffe ich Ihr könnt mir helfen.
Ich suche einen Weg wie ich diese Einstellungen (von Windows XP) bei Windows 7 ändern kann.
http://www.abload.de/img/regionseinstellungennu4u.png
Könnt Ihr mir den Weg dahin (möglichst genau) beschreiben ?
Vielen Dank und Gruß
Horst
Hallo,
also Links unten Windows 7 Button.
Systemsteuerung auswählen.
Rechts oben von Kategorie auf kleine oder große Symbole wechseln.
Dann Region und Sprache auswählen.

Hallo Crusher-Web,
vielen Dank für deine Antwort. Schau dir bitte noch mal das Bild von den Einstellungen auf meinem XP Rechner an.
http://h-7.abload.de/img/regionseinstellungennu4u.png
Der Weg den du beschrieben hast, führt mich auf dem Windows 7 Rechner zu den Einstellungen in dem linken Feld auf meinem (XP) Bild. Aber wie komme ich auf dem Windows 7 Rechner zu den Einstellungen von dem rechten Feld in meinem (XP) Bild? Dort werden die Zahlenformate eingestellt.
Könntest du mir da bitte auch noch mal helfen?
Danke und Gruß
Horst
Hallo Horst,
kein Thema.
Wiederhole meine Schritte.
Dann: Die Registerkarte “Format” dürfte bereits aktiviert sein. Nun unten auf “Weitere Einstellungen” klicken und dann auf „Zahlen“.
Ich hoffe das hilft.
1 „Gefällt mir“
Hallo Crusher-Web
Dann: Die Registerkarte “Format” dürfte bereits aktiviert sein. Nun unten auf “Weitere Einstellungen” klicken und dann auf „Zahlen“.
vielen Dank das erscheint Logisch 
zu meiner Verteidigung muss ich gestehen dass ich die ganze Arbeit (es war vorher noch einiges andere zu tun) als Fernwartung mit TeamView und gleichzeitigem telefonieren gemacht habe. Und nach über vierstündigem Dauertelefonat hat mich meine Konzentration dann wohl doch im Stich gelassen. 
Nochmals Danke für deine Hilfe. Sobald ich meinen Bekannten erreiche, werde ich versuchen den Fehler zu beheben.
Oh,oh, armes Telefon 
Gruß Horst
Ich hoffe das hilft.