Windows xp

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop- Betriebssystem Windows XP 2005!
Was mich schon vor Jahren aufgeregt hat,als ich den Laptop gekauft habe, war die Tatsache, dass ich nur eine Testversion für MS Office hatte und mir nicht einmal eine Cd mitgegeben wurde, mit der ich Programme neu installieren konnte! Mal angenommen ich hätte meinen Laptot formatieren wollen, hätte ich danach ein Problem gehabt! Das eigentliche Problem ist momentan, dass ich seit ein paar Wochen Hebräisch studiere und meine Tastatur auch gerne auf Hebräisch umstellen möchte. Gezeigt wurde uns,dass man diese Einstellung unter „Systemsteuerung- Regions-und Sprachoptionen- etc“ ändern kann! Bei mir wird jedoch nach einer " XP PROFESSIONAL CD" verlangt um die Installation abzuschließen. Diese CD besitze ich jedoch nicht, was nun? Gibt es irgendwie die Möglichkeit diese CD zu erwerben oder sowas ähnliches?
Wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet!
Lg Luana

Guten Morgen,
meines Wissens ist u.a. MS OFFICE immer standardmäßig installiert als Testversion. Wenn Sie die Software nicht ausdrücklich dazu kaufen, bekommen Sie auch keine CD mit. Erst wenn Sie die Software kaufen mit Produktkey bzw. Lizenz und diese bei MS aktivieren, können Sie damit arbeiten.

Was auf jeden Fall beim Kauf dabei sein muss, ist eine CD mit dem Betriebssystem, in dem Fall Windows XP 2005. Das würde ich sofort beim Verkäufer reklamieren.

Falls das nicht möglich ist, würde ich mir aus dem Internet Belarc Advisor runterladen:

http://www.belarc.com/de/free_download.html

Sie haben dann alle installierten Programme mit Produktkey - auch Ihr Betriebssystem - dargestellt.

Damit würde ich mich an MS wenden. Ich hatte einmal eine CD kaputt und konnte diese dann mit 25 DM (ist schon länger her…) neu kaufen.

Ansonsten weiß ich keinen weiteren Rat. Viel Erfolg!!!

Gruß
Margarete

Hallo
Ich befürchte, dass ich da nicht wirklich weiterhelfen kann. Wenn bei einem Laptop keine Windows-CD dabei ist ist die Installation meist auf einer Partition auf der Festplatte.
Du kannst ja mal ein bisschen googeln, wie man an die rankommt - normal sehen tut man die nämlich nicht.
Gruß,
Stephan

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop-

Betriebssystem

Windows XP 2005!
Was mich schon vor Jahren aufgeregt hat,als ich den

Laptop

gekauft habe, war die Tatsache, dass ich nur eine

Testversion

für MS Office hatte und mir nicht einmal eine Cd

mitgegeben

wurde, mit der ich Programme neu installieren konnte!

Mal

angenommen ich hätte meinen Laptot formatieren wollen,

hätte

ich danach ein Problem gehabt! Das eigentliche Problem

ist

momentan, dass ich seit ein paar Wochen Hebräisch

studiere und

meine Tastatur auch gerne auf Hebräisch umstellen

möchte.

Gezeigt wurde uns,dass man diese Einstellung unter
„Systemsteuerung- Regions-und Sprachoptionen- etc“

ändern

kann! Bei mir wird jedoch nach einer " XP PROFESSIONAL

CD"

verlangt um die Installation abzuschließen. Diese CD

besitze

ich jedoch nicht, was nun? Gibt es irgendwie die

Möglichkeit

diese CD zu erwerben oder sowas ähnliches?
Wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet!
Lg Luana

… DU Benötigst lediglich einmal die entsprechende CD.
Ich würde mir die CD von irgendwo leihen.

Die Cd von irgendwo leihen? ist da snicht illegal, eine Version 2 mal auf jeweils 2 unterschiedliche PCs von verschied. Nutzern zu installieren?

Die Cd von irgendwo leihen? ist da snicht illegal,

eine

Version 2 mal auf jeweils 2 unterschiedliche PCs von
verschied. Nutzern zu installieren?

… ich kenne mich aus damit und habe das schon x-mal
machen müssen. Das letzte Mal für eine Chinesin. Es
wird die CD angefordert aber nicht der Key und schon
gar nicht ein fremder Produkt Key. Selbst wenn der Key
angefordert wird, so existiert doch schon ein gültiger
Schlüssel. Wo also ist das Problem?