Hey Leute ich hab mir jetzt Windows 7 zugelegt und bin echt
erfreut (vorher hatte ich XP)!
Subjektive Ansichten soll man nicht kommentieren. Eigentlich müsste ein (frisch aufgesetztes) XP auf Deiner Maschine besser laufen als W7. Aber eventuell ist Dir die schnieke Oberfläche das Wichtigste (was keine Schande ist), oder Du vergleichst einen über Jahre liebevoll zugemülltes XP mit einem frisch installierten Windows 7 (Äpfel mit Birnen).
Prozessor: AMD Atholon 64 X2 Dual Core Processor 4800+ 2.50GHz
Arbeitsspeicher 2,00GB
Zu wenig RAM. Bei XP untere Grenze, bei W7 viel zu wenig, und für eine 64 bit Verion *definitiv* noch mehr viel zu wenig. 64Bit beginnt so bei 5-6GB Sinn zu machen, weil schon das Betriebssystem für sich selber deutlich mehr RAM belegt als 32Bit, so wie auch die übrige Software. Es ist zwar nicht das Doppelte, aber wenn man das Milchmädchen zuschlagen lässt um eine Idee zu bekommen in welcher Größenordnung man sich bewegt: 1/2 draufrechnen ist schon realistisch, dann hat man in etwa den Level den man vorher hatte.
Wenn Du vorher mit rund 3GB gefahren bist, musst Du schon etwa 5GB einbauen damit Du Gleichstand hast, für einen Gewinn würde man dann wohl 6-8GB verbauen müssen - und das alles unter der Annahme dass man Sofware hat, die so viel Speicher überhaupt sinnvoll benützen kann um Sinnvolles zu tun. Mit einem Einzelprogramm wird das - Exoten ausgenommen - wohl kaum gelingen. Also musst Du wahrscheinlich einen Haufen speicherfressende Programme parallel vor sich hin werkeln lassen - wozu auch immer das dann gut sein sollte.
Bei 2GB müsstest Du 3 verbauen, 4 verbauen wäre meistens technisch auch noch möglich, aber nicht sinnvoll, wegen der hinlänglich bekannten Obergrenze bei knapp 3GB bei 32Bit durch die Grafikkarte. Wer also von 2 auf 4 aufrüstet wegen 64Bit ist auf dem falschen Dampfer, das System wird nicht schneller, besser oder sonstwas werden, eher im Gegenteil. Ab 8GB könnte man theoretisch Vorteile haben.
Ich halte - man schlage mich tot - 64Bit für einen weiteren sinnlosen Hype. Das Interesse der Anbieterseite an 64Bit ist mir völlig klar, das der Abnehmerseite dagegen ist mir völlig schleierhaft.
Frage zum Nachdenken: wenn Carl Lewis mit Schuhgröße 39 Weltmeister wurde, würde er dann mit Schuhgröße 78 doppelt so schnell laufen, und auch wieder Weltmeister, und wenn er es würde (weil alle anderen auch Schuhgröße 78 benützen müssten), wie würde die Weltekordzeit wohl aussehen? Es würde der Logik der PC Insustrie entsprechen dass sie dann versuchen würden, Carl Lewis Füße mit Schuhgröße 78 anzunähen, damit er „endlich richtig in seine Schuhe passt“. Denn dass man mit nicht passenden Schuhen keine guten Zeiten laufen kann ist ja wohl jedem klar
Aber ich schweife mal wieder ab. Da ich aber im Moment an einem 32Bit Laptop sitze arbeite ich untern Strich effizienter als Du wenn Du das mit 64Bit liest - es sei mir also verziehen .-)
Die CPU Nutzung liegt meistens um 70-80%, während ich hier
schreibe ist eigentlich nichts Besonderes geöffnet. Liegt das
daran weil mein PC die 64bits nicht schafft oder ist das
normal?
Das ist für einen PC, an dem nur geschrieben wird, zu hoch. Könnte ein Zeichen von Speichermangel sein. Die CPU ist dann mehr mit dem Ein/Auslagern von Speicher auf die Festplatte beschäftigt als mit dem Rechnen. Ich gebe allerdings zu, dass ich noch nie auf die verwegene Idee gekommen bin, eine 64Bit Version auf einem Rechner mit weniger als 4GB zu installieren und auszumessen, weil eigentlich von vornherein klar ist, dass er schlechter laufen wird als mit 32Bit. Öffnen den Task Manager, sortiere die Liste der Prozesse nach CPU Auslastung (Klick auf den Spaltenkopf), und schau nach, welcher prozess Deine CPU auslastet. Ich wette fast meine Ohren gegen eine Knoblauchpresse, dass es ein 32Bit Browser in einer virtuellen 32Bit Maschine auf einem 64Bit Betriebssystem ist, das mit 2GB grade mal genügend RAM hätte um sich selbst zu laden, während es mit 32Bit XP noch ganz passabel laufen würde 
Meine zweite Frage ist eigentlich nebensächlich und zwar hat
das neue Windows Media Center die Funktion TV zu empfangen
wenn man einen TV Tuner hat. Ich habe einen Digital Resciever
denn kann man nicht irgendwie anschleißen oder gibt es dafür
eine Lösung?
*Irgendwie* ist ausschließlich eine Frage der Schnittstellen. Du musst Audio(Ton) und Video(Bild) vom Receiver in den PC und dann auf dessen Bildschirm bekommen. Audio ist - abgesehen von gelegentlichen Qualitäts- und Anpassungsproblemen (lösbar oder ertragbar …) nie ein Problem, notfalls tut es der Mikrofoneingang, den jede Soundkarte hat. Ein PC hat eigentlich nie Videoeingänge (außer man baut eine Grabber-Karte ein). Also ist das Anschlusspaneel des Bildschirm die einzige Hoffnung (außer es wäre ein Laptop, dann ist hier schon Schluss, da auf diesen nie Videoanschlüsse nach außen geführt werden). Dazu müsste man nun wissen, welchen Bildschirm und welchen Receiver Du hast, Hersteller und Modellbezeichnung, Handbücher mit Anschlussbild findet man meistens im Internet.
Mit freundlichen Grüßen
Frank
…Armin